Hallo Leute !
Ich weiß momentan nicht weiter und dachte ich frag mal hier nach dem ich viel gelesen habe.
Ich habe im Herbst letzen Jahres vom Landschaftsgärtner einen neuen Rasen angelegen lassen.
Dabei wurde das alte Erdreich entfernt und neuer Boden verteilt und neu angesät. Ich weiß leider nicht welche Mischung das war. Glaube irgendwas mit Green...bin mir aber nicht sicher.
Der Rasen ging aber nicht mehr so toll auf, da es zu schnell kalt wurde :-(
Diesen Frühling habe ich dann nachgesät. Mit "Loretta Superrasen".
Ich habe aber nicht gedüngt, da ich mich leider nicht richtig informiert habe, aber er ist schön aufgegangen und wächst ordentlich.
Leider wurde der Rasen recht fleckig. Sieht echt nicht schön aus.
Darauf hin bin ich zum Schwab gefahren, da der nur 10 km weg ist und habe dort gefragt. Der meinte, dass der Loretta Rasen sehr gut sein und ich evtl. düngen soll. Darauf hin habe ich Schwab Rollrasendünger verteilt. Jetzt wächst er auch deutlich dichter und schnell.
Die Mäharbeit übernimmt eine Roboter (Gardena Sileno).
Aber die Flecken bleiben auch nach 2 Wochen immer noch so
Anbei mal ein paar Bilder.
Ich hoffe Ihr wisst was dem Rasen fehlt ?!
DANKE !!
Grüße
Michael
Ich weiß momentan nicht weiter und dachte ich frag mal hier nach dem ich viel gelesen habe.
Ich habe im Herbst letzen Jahres vom Landschaftsgärtner einen neuen Rasen angelegen lassen.
Dabei wurde das alte Erdreich entfernt und neuer Boden verteilt und neu angesät. Ich weiß leider nicht welche Mischung das war. Glaube irgendwas mit Green...bin mir aber nicht sicher.
Der Rasen ging aber nicht mehr so toll auf, da es zu schnell kalt wurde :-(
Diesen Frühling habe ich dann nachgesät. Mit "Loretta Superrasen".
Ich habe aber nicht gedüngt, da ich mich leider nicht richtig informiert habe, aber er ist schön aufgegangen und wächst ordentlich.
Leider wurde der Rasen recht fleckig. Sieht echt nicht schön aus.
Darauf hin bin ich zum Schwab gefahren, da der nur 10 km weg ist und habe dort gefragt. Der meinte, dass der Loretta Rasen sehr gut sein und ich evtl. düngen soll. Darauf hin habe ich Schwab Rollrasendünger verteilt. Jetzt wächst er auch deutlich dichter und schnell.
Die Mäharbeit übernimmt eine Roboter (Gardena Sileno).
Aber die Flecken bleiben auch nach 2 Wochen immer noch so
Anbei mal ein paar Bilder.
Ich hoffe Ihr wisst was dem Rasen fehlt ?!
DANKE !!
Grüße
Michael