Rasem 10-12 mm kurz - unschöne Flecken

Ich schneide meinen Rasen schön kurz (ca 10 - 12 mm). Nein es ist kein Golfplatz und das soll er auch nicht werden (:grins: ich überleg).

An manchen Stellen habe ich jedoch unschöne Flecken die ich einfach nicht weg bekomme. Wasser denke ich genug, gedüngt dieses Jahr 3 mal.

Klar ist der Rasen ein wenig höher 20-40 mm fällt es nicht mehr so auf, da die "Masse" an Rasen dann einfach mehr überwiegt. Aber ich will ja keinen höheren Rasen.

Wie bekomme ich z.B. korrekt raus, was die Flecken sind ? Denn dann kann ich ja erst nach Gegenmaßnahmen suchen.

Torsten.E

Anhänge

• Foto 4.webp
    Foto 4.webp
    124,5 KB · Aufrufe: 286
  • Foto 1.webp
    Foto 1.webp
    163,7 KB · Aufrufe: 151
  • Foto 2.webp
    Foto 2.webp
    158,3 KB · Aufrufe: 189
  • Foto 5.webp
    Foto 5.webp
    137,8 KB · Aufrufe: 178
  • Foto 3.webp
    Foto 3.webp
    118,9 KB · Aufrufe: 174
  • Muss ich schnell gucken gehen.

Es lässt sich ganz leicht rausrupfen, sagen wir's mal so.

Torsten.E

PS: Ach übrigens Dein Avatar, ich habe den gleichen Spindelmäher aus England 20" :-)

Anhänge

• Foto 2.webp
      Foto 2.webp
      163,9 KB · Aufrufe: 150
    • Foto 1.webp
      Foto 1.webp
      166,4 KB · Aufrufe: 142
  • Und was mach ich mit den Tierchen, Zaun drum herum wird schwierig.

Kann ich da graben und wie schaut es dann aus, wenn ich eines finde ?

PS: Zufrieden mit dem Teil ? Ich hab noch keine Lösung für Spindel-Messer schleifen

Da helfen nur Nematoden. schicke dir einen Link per PM
    Ja bin schon zufrieden, mähe allerdings nicht so kurz wie du, meistens auf 3 cm.
    Habe die Spindel bei uns in der Nähe schleifen lassen, wo auch die Firma Schwab ihre schleifen lässt. Schreib dir eine PM wo du die Spindel auch noch schleifen lassen kannst.

• Also hier mal das Ergebnis von 8 Stellen an 3 etwas gefunden. Liegt neben der Hand zum Grössenvergleich.

Torsten.E

Anhänge

• Foto 1.webp
      Foto 1.webp
      120,3 KB · Aufrufe: 184
    • Foto 2.webp
      Foto 2.webp
      128 KB · Aufrufe: 166
    • Foto 3.webp
      Foto 3.webp
      130 KB · Aufrufe: 148
    • Foto 4.webp
      Foto 4.webp
      120 KB · Aufrufe: 172
    • Foto 5.webp
      Foto 5.webp
      116,3 KB · Aufrufe: 142
    mein ich schon.
    kannst aber auch eine Mail mit einem Bild an diesen Shop schicken, die sagen dir dann welche das genau sind, und welche Nematoden du brauchst.
    Meine aber schon das es die Gartenlaubkäfer sind, meine waren noch kleiner oder jünger.
    Siehe im Forum : "Welche Tierchen sind das ?"

• Die schwarzen Larven heißen Tipula.
    Bei 10-12mm Schnitthöhe solltest du dich fragen wieviel Blattmasse dein Rasen noch zur Photosyntese hat.
    Es besteht auch ein Verhältnis von oberirdischer Blattmasse zur Wurzelmasse.Was leisten wir, wenn uns ein Lungenflügel amputiert wird.
    Auch die Sonne heizt deinen Boden so weit auf, daß keine Taubildung mehr möglich ist und du hast die 4-5 fache nutzlose Wasserverdunstung.

• Zurück
    Oben Unten