Rarität-Engelstrompeten-Hochstämme abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tetje

0
Hallo zusammen,

ich möchte zwei Engelstrompeten-Hochstämme ca. 2,40 m der Sorten:
- `Gelber Riese' und
- `Spohrer' verkaufen.

Beide Sorten gehören in die Top-Ten der blühfreudigsten Engelstrompeten.
Ein Blickfang an jedem Hauseingang und diese Sorten sind ideale Anfängerpflanzen, nur an Selbstabholer.

Viele Grüße,
Tetje

Anhänge

• Engelstrompeten 08.2010 009.webp
    Engelstrompeten 08.2010 009.webp
    150,8 KB · Aufrufe: 157
  • Hallo zusammen,

die Engelstrompeten stehen im Westmünsterland und warten darauf von
    liebevollen Engelstrompetenfreunden abgeholt zu werden. ;)
    Im Preis wären auch noch einige Stecklinge mit enthalten.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch andere ET erwerben.

Dieses ist ein reiner Privatverkauf und die Engelstrompeten müssen frostfrei überwintert werden!

Auf dem Foto seht ihr die `Spohrer', die wohl beste und zuverlässigste Engelstrompete in meinem Garten.

Viele Grüße,
    Tetje

Foto entfernt: 13.46 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade pn erhalten, er möchte 50 Euro pro ET.

Tetje:
    Hast du sie selbst gezogen? 2,40m? Wow! Wie kriegst du die ins Winterquartier?? Schneidest du jedes Jahr stark zurück?

Hallo Saniundso,

der `Gelber Riese' ist eine ältere Züchtung von dem viel zu früh verstorbenen Bernd Herder und die `Spohrer' hat Roland Spohrer gezüchtet.

Die Überwinterung sollte im liegen erfolgen. Ich schneide nur die Krone schonend zurück, die Pflanzen sind aus einem kleinen Steckling gezogen
    und sind ca. 15 Jahre alt.

Anbei noch ein Foto von einer 3,50 m hohen ET.
    Wie du siehst sind Engelstrompeten keine Sträucher, sondern wunderschöne Bäume(die unten gezeigte Pflanze, steht nicht zum Verkauf).;)

Einen erholsamen Sonntag und viele Grüße,
    Tetje

7.13 Uhr: Foto entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade pn erhalten, er möchte 50 Euro pro ET.
    50 Teuronen????? Was hat er denn geraucht?
    c020.gif

@Tetje, so wie ich dieses Unterforum verstanden habe ist es überwiegend ein Tauschforum bzw. es wird das Porto erstattet.

Als eine Verkaufsplattform habe ich dieses Unterforum nie gesehen, würde auch dann irgendwelchen Gewerblichen (und wer sagt, dass Du nicht auch einer bist) Tür und Tor öffnen, die dann unter dem Deckmantel des "Forenfreundes" hier das Tauschforum torpedieren und sich eine Verkaufplattform suchen.

Lies dazu doch bitte mal die Regeln für Kleinanzeigen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/10310-regeln-fuer-gruene-kleinanzeigen.html
    Marcel schrieb:
    das Prinzip der "grünen Kleinanzeigen" besteht darin, dass Mitglieder untereinander Pflanzen, Samen und Zubehör tauschen oder, wenn man etwas verschenkt, es fairerweise gegen Erstattung von Portos+Verpackungskosten erhält.

Tetje schrieb:
    Dieses ist ein reiner Privatverkauf und die Engelstrompeten müssen frostfrei überwintert werden!
    Ist übrigens ein typischer Ebay-Spruch!

Meine ET's schaffen übrigens mit viel Wasser und Dünger jedes Jahr ihre 2-2,5 m, werden jeden Winter zurückgeschnitten und dunkel mit wenig Wasser im Keller aufbewahrt..

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry, Tetje, erstmal herzlich willkommen. 50 Euronen sind ein mächtiger Preis. Vielleicht gelingt es dir bei Ebay?

An alle anderen: Fangt lieber kleiner an, es ist überhaupt kein Problem, Engelstrompeten zu überwintern und ganz schnell seid ihr auch bei 2,40m.

Hallo und guten Abend,

es ist ein reiner Privatverkauf und für Hochstämme in der Größe ein absolut fairer Preis.

Seit vielen Jahren züchte und kultiviere ich u.a. Engelstrompeten, dass ist ein Ausgleich für mich zu meinem Beruf, ein reines Hobby!

2 m - 2,50 m(Steckling) in einer einzigen Saison, ein Wunder, Feiveline/Maren, ein Kenner glaubt euch so eine Geschichte nicht.

Zusätzlich können noch einige Stecklinge von Engelstrompeten, die im Preis mit inbegriffen sind, geschnitten werden.:)

13,-€ für einen kleinen Steckling bei den Profis, da ist mein Preis mehr als Fair und es ist kein mit Dünger gepuschter Steckling.

Einen schönen Abend und viele Grüße,
    Tetje

• es ist ein reiner Privatverkauf und für Hochstämme in der Größe ein absolut fairer Preis.
    Du scheinst meine Verlinkung nicht gelesen zu haben (immerhin die Regeln, die der Forenbetreiber aufgestellt hat):

Marcel schrieb:
    das Prinzip der "grünen Kleinanzeigen" besteht darin, dass Mitglieder untereinander Pflanzen, Samen und Zubehör tauschen oder, wenn man etwas verschenkt, es fairerweise gegen Erstattung von Portos+Verpackungskosten erhält.

Und der Verkauf einer Pflanze für einen Preis von 50 €, nur weil es hier (im HG im Gegensatz zu Ebay) umsonst ist, ist m.E. davon nicht gedeckt.

• Hallo

es scheint hier einige zu geben, die ihre Pflanzen verkaufen oder zu den Portokosten sich noch
    Gebühr für Verpackung und Zeitaufwand bezahlen lassen.
    Ist mir erst vor einigen Wochen hier passiert.
    Ich verstehe soetwas nicht!
    Unter Pflanzenfreunden, die ein gemeinsames Hobby verbindet....:schimpf:
    Portokosten sind voll i.O. denn das will ja der Paketdienst auch von mir
    oder ich schicke eben im Austausch, dann sind alle Unkosten beglichen.
    Aber zusätzliche Gebühren finde ich dreist und unverschämt....

LG Roxi

@Ihr Lieben,

die Pflanzen werden Anfang Oktober von einer wirklichen und fairen Engelstrompeten-Kennerin abgeholt und sie darf sich so viele Stecklinge schneiden wie sie möchte(bei 150 verschiedene Sorten), das war im Preis mit inbegriffen. ;)

Viele Grüße,
    Tetje

Liebe Roxi,

bei uns im Engelstrompeten-Freundeskreis gibt es Mitglieder die haben ca. 460 ET in ihrem Garten stehen........, da ist meine Sammlung noch harmlos, gell.

Nur für dich Roxi::cool:
    Es ist ein Hobby mit Leidenschaft und das soll auch so bleiben.

Viele Grüße,
    Tetje

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten