Rammbrunnen mit Solar

fabi123

Neuling
Registriert
01. Nov. 2014
Beiträge
10
Hallo allerseits :)
Ich habe vor einen Rammbrunnen zu bauen. Das Grundwasser befindet sich in ca 1,40m tiefe. Da der Brunnen nicht in Hausnähe gebaut werden soll kann jedoch kein Stromkabel verlegt werden. Daher meine Frage: Gibt es Solarpumpen die ich an meinen Rammbrunnen Installieren kann?

Freu mich auf eure Antworten. :)

Lg
 
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.

    Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Dort gab es einen Brunnen, nur geringfügig höher liegend als das Gehöft, etwa 400 m entfernt auf den Wiesen.
    Es war/ es ist ein ganz einfacher Brunnen. Keine Pumpe. Nichts. Aber der Brunnen läuft seit über 100 Jahren. Selbst in größten Trockenzeiten hat er den Hof und die Nachbarschaft mit Wasser versorgt.

    Auch heute läuft er noch - nicht mehr für die Trinkwasserversorgung, aber für den Garten.
    Das Wasser läuft und läuft, ständig, d.h. immer, Tag und Nacht. Das Ende der Brunnenleitung ist unterirdisch irgendwo auf der Obstwiese.

    Unser Großvater hat uns eingedrimmt, dass der Brunnen immer laufen muss, sonst versiegt er. Und er läuft seit über 100 Jahren.

    Soviel Erfolg wünsche ich Dir mit Deinem Brunnen.
     

    meingott

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    141
    Ich glaube das kannst du vergessen. So eine Pumpe zieht, je nach Leistung, zwischen 200 und 900 Watt - das wird ein ganz schön großes Solarpanel....
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Am besten bei Conrad gucken man sieht ja welche Solartpenele was schaffen, das muss zum Brunnen passen. Aber groß wirds auf alle Fälle oder du holst dir ein richtiges Solarpanel was sonst zwar anders genutzt wird, macht aber nichts.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Rammbrunnen im Garten Bewässerung 2
    H Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen Bewässerung 1
    K Rammbrunnen bauen - grundsätzliche Fragen Gartenarbeit 8
    F Wasser aus Rammbrunnen fließt ungleichmäßig - warum? Gartenarbeit 9
    W Wer baut einen Rammbrunnen? Teich & Wasser 1
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten