ramblerrose

Gast

0
hallo
meine mutter ist auf der suche nach einer rambler rose. sie möchte unseren alten kirschbaum "weiternutzen" :)
Weiss jemand wo man schöne herkriegt - denn in den baumschulen und so gibts die bloss mit ca 30-60 cm Wuchshöhe. Und wir bräuchten eine die bis 10m hoch wird
danke
carolin

• Hallo,
    es gibt so viele Rosenversender im Internet.
    z.B. Schmid Gartenpflanzen

oder bei Ebay unter Garten Rubrik Rosen werden z.Zt. auch welche angeboten.

z.B. habe ich Pauls Himalayan Musk - wird über 10 m blüht gigantisch
    in zart-rosa kleine Blütchen

in weiss Seagul wird über 8 m hoch.

Veilchenblau - lila

ganz mächtig wird Bobby James - weiss

also googel mal ein bisschen.

In meinem Garten steht ein ziemlich alter (weil Stammumfang ziemlich dicker) Hollunderbeerbaum.Leider mußten jetzt einige Äste weichen :P und er sieht daduch nicht besonders toll aus. Wegnehmen will ich ihn auch nicht.........
    Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, das was Rankendes die Krone erobert und das Bild somit aufgewertet wird. .....diese Ramblerrosen vielleicht?? Oder was würde noch passend sein??
    Standort ist sonnig.
    Danke für evt. Ideen-Silvi :lol:

• Ramblerrose gefunden?

Hallo Carolin,
    habt ihr inzwischen eine Ramblerrose gefunden? Ich könnte sonst eine bieten, die ziemlich groß wird - ob genau 10m, weiß ich nicht, aber deutlich länger als 5m, schätze ich. Sie wächst in meinem Apfelbaum (Hochstamm), ist also für Euren Zweck geeignet. Sie blüht leider nur einmal im Jahr und hat kleine, weiße, duftende Blüten, die in Büscheln zusammenstehen.

• Zurück
    Oben Unten