Rainbird Beregner 1804 zu wenig Druck/Durchfluss?

Registriert
13. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier in unserem Garten ein Problem...

Wir haben und heute ein BEwässerungssytem von Rainbird eingebaut, um den Rasen zu bewässer...
Die Verwendeten Düsen sind die Rainbird 1804 VAN 12.
Ich habe in Summe 14 Versenkregner verbaut, im Abstand von 3-3.5m.

Jetzt hatte ich diese provisorisch an unserem GArtenschlauch angeschlossen, allerdings blubbert es nur aus dem Sockel der Düsen, diese fahren nicht aus!

Wenn ich alle Düsen zudrehe, funktionieren nur 2-3 Düsen wie sie sollen...

Ich habe dann mal den Eimertest gemacht, dabei hatte ich in 17 Sekunden die 10Liter erreicht. Der Druck in der HAuswasserleitung ist auf 4 bar eingestellt (1Zoll Leitung, allerdings ist der abgang zum Garten nur 1/2 Zoll. Dazwischen hängt noch eine Wasseruhr für den AUßenbereich die auf 1,5 m³/h begrenzt ist....

Woran kann es liegen bzw. was kann man hier machen?
 
  • Ich hab das gleiche problem mit einen Gardena Viereckregner gehabt. Mit einem war die Fläche OK aber 2 in Reihe für die ganze Fläche hat nicht funktioniert. Das scheint tatsächlich am Druck, der leitungslänge und dem Durchmesser zu liegen. Mit 3/4 von Außenwasserhahn über 3/4 Schlauch direkt in den Regner war das auch schon viel besser.
    14 Regner mit einer Leitung zu bewässern wird sicher nicht funktionieren bei dem Druck. Steht bei den Hunter Regner nicht drauf wieviel Druck die benötigen? Wenn sich jetzt 14 Regner die gleiche Leitung teilen kann der Druck ja nicht aufrecht gehalten werden.
    hier im Park werden die Regner mit Feuerwehrhydranten betrieben *lol
     
  • Zurück
    Oben Unten