T
Terrassenfreundin
Guest

Ich habe einige Pflanzen in meinem Gärtchen, die nicht an einem für sie geeigneten Standort stehen. Kann auch nicht beliebig rumpflanzen, da mein Garten eher ein Gärtchen ist

Nachdem ich nun dieses tolle Forum entdeckt habe, will ich sie mal anbieten, damit sie vielleicht bei einem anderen ihr Glück finden!
Um klarzustellen: es sind keine kaputten Pflanzen, sondern sie können einfach nicht richtig wachsen, weil der Platz zu klein oder zu schattig ist (ich neige dazu, zu eng zu pflanzen ....

Also, da hätten wir:
1 Lavendel (ca. 20 cm hoch, steht unter der Fuchtel bzw. im Schatten eines riesigen Geißblatts)
1 Clematis lilablau (ca. 3 Jahre alt, steht ebenfalls unter der Fuchtel besagten Geißblatts - eigentlich hätten sie mitsammen wachsen sollen, aber das Geißblatt hat gewonnen ...!)
1 ganz hübsche Bodendecker-Rose "Hill", Wuchshöhe 40-60, weiß/fast weiß, noch recht klein, da Platz zu schattig - erst heuer gekauft
1 Salbei (winterhart - Topf wird für soo viele Kräuter langsam zu klein, drum muss er raus)
1 Estragon (unverwüstlich - aber ich brauch ihn einfach nicht)
Ich würde sie gerne gegen Porto hergeben, wegen Platzproblemen LEIDER kein tauschen!!

Hat jemand Interesse?
Grüße aus München,

Gaby