Rätselraten nach Staudenbörse

Hallo allerseits,

bei der Staudentauschbörse standen zwar überall Namen dran, aber vergesslich, wie ich bin, hab ich mir einen Großteil nicht gemerkt. Beim nächsten Mal nehme ich Zettel und Stift mit, das steht fest ;-)

Eine Pflanze hab ich noch fotografiert (die drei Büschel in der zweiten Fotoreihe links), von der ich auch nicht weiß, wie sie heisst. Ich hab sie seit Jahren im Garten, aber ob sie jemals geblüht hat, kann ich gar nicht sagen.

Und als letztes noch: Das Pfennigkraut hab ich geschenkt bekommen... aber was wächst da raus??? Sieht ein bisschen nach Clematis aus, kann das sein?

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe :cool:

VlG

Sylvi

Anhänge

• IMG_3474.webp
    IMG_3474.webp
    334,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3475.webp
    IMG_3475.webp
    484,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3476.webp
    IMG_3476.webp
    437,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3477.webp
    IMG_3477.webp
    489,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_3482.webp
    IMG_3482.webp
    285,6 KB · Aufrufe: 120
  • bei dem dritten Bild denke ich sofort an Grasnelke, meine sehen jedenfalls so aus.

Habe eine weiße und eine pinkfarbene.

Gruß

Anne

• Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten :-)

Scheint ja nicht so ganz einfach zu sein... oder ich hab's blöd fotografiert...

Astern kann gut sein, hab ich bestimmt mitgenommen, wie ich mich kenne.

Kann evtl. eins davon Goldrute (Name evtl so ähnlich) sein? Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich was mitgenommen habe, weil jemand sagte: "Nicht so viel davon, das vermehrt sich ganz doll"

Keiner eine Idee, was den rechten Topf auf dem ersten Bild betrifft?

VlG

Sylvi

• Dreimasterblume... keine Ahnung. Ist ja auch schon eine Woche her und vor lauter quatschen mit den netten Leuten dort, hab ich das meiste wirklich vergessen...

Nee, Phlox ist das nicht... den hab ich auch im Beet und der sieht anders aus. Ist auch wirklich blöde fotografiert, stelle ich gerade wieder fest.

Dein Phlox ist aber ein hübscher, so schön wird meiner dieses Jahr bestimmt noch nicht *neidisch bin* ;-)

Hallo Sylvi,

die Pflanze auf dem vorletzten Bild würde ich für eine Goldrute halten, wenn Du sicher bist, dass Du eine gekauft hast.

LG Kiwi

• Zurück
    Oben Unten