Rätselhafte Pflanze

Danika

Neuling
Registriert
17. März 2018
Beiträge
5
Liebe Experten,
Wir haben im Dezember einen Garten geerbt, nur leider ist das nicht die Beste Zeit, Pflanzen zur erkennen. Ich freue mich schon auf den richtigen Frühling und was das Jahr sonst noch bringt....allerdings bin ich wegen dieser Pflanze etwas verwirrt...
Es sind zwei Stäucher, im Abstand von 2 Metern nebeneinenader gepflanzt, die über einen Maschendrahtzaun hängen und ihn auf 4 Metern Breite komplett abdecken.
Sie hat im Januar ganz zaghaft geblüht, danach kam die Kältewelle und die Blüten sind nun weg. Ich würde ja auf eine Forsythienart tippen, wenn die Blüten nicht ganz 5 ganz runde Kelchblätter hätten...
Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen und mir beim Identifizieren helfen.
Liebe Frühlingsgrüsse,
Dani
 

Anhänge

  • IMG-20180128-WA0011.jpg
    IMG-20180128-WA0011.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danika

    Neuling
    Registriert
    17. März 2018
    Beiträge
    5
    Hey danke, das ging ja schnell, und ist wohl auch richtig... so nach dem googeln.
    Nun muss ich nur noch rausfinden wie und wann ich ihn zurechtstutzen kann, damit er nicht so verholzt und verwildert aussieht. Er ist wohl schon 20 Jahre alt und hatte die letzten 3 Jahre keine Pflege.
    Danke Maria!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    Borstel2 rätselhafte Trichter im Sand Wie heißt dieses Tier? 32
    Konstanze Gelöst Rätselhafte Exotin -Crinum asiaticum Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Rätselhafte Blume Wie heißt diese Pflanze? 12
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten