Radieschen

Hallöchen,
meine Premiere als Gartenfrau im ersten Jahr läßt zu wünschen übrig.
Die Radieschen, die gepflanzt wurden habe ich heute alle rausreißen müssen, keine Radieschen in Sicht, nur ene pinke dünne Wurzelpflanze, die unheimlich in die Höhe geschossen ist und sogar Blüten bekommen habt und das bei allen Radieschen.
Was habe ich wohl falsch gemacht?
LG

• Hallöchen,
    meine Premiere als Gartenfrau im ersten Jahr läßt zu wünschen übrig.
    Die Radieschen, die gepflanzt wurden habe ich heute alle rausreißen müssen, keine Radieschen in Sicht, nur ene pinke dünne Wurzelpflanze, die unheimlich in die Höhe geschossen ist und sogar Blüten bekommen habt und das bei allen Radieschen.
    Was habe ich wohl falsch gemacht?
    LG

Hallo,

die hatten, besonders in den ersten zwei Wochen, zu wenig Licht.

LG
    elbono

• Sorte kann ich Dir nicht nennen und gedüngt habe ich sie auch nicht, hat meine Mama, wie ich mich errinnern kann auch nicht. Mit was düngt man die denn?

Mit was düngt man die denn?

Gar nicht. Radieschen sind Schwachzerer.

Dann bliebe eigentlich nur noch die Sorte. Es gibt welche, die halten den hohen Temperaturen nicht stand und schiessen, die sind besser für den Frühjahrsanbau. Andere ganzjährig oder speziell für den Sommer.

LG
    elbono, der dann auch nicht mehr weiter weiß...

• Hi Piro,

Genau wie Elbono schreibt, bei viele Gemüsesorten muß Du darauf achten welche Sorte zu welche Anbauzeitraum passt. Seit Juni säe ich nur Sommerradieschen - nicht zu viel auf einmal und alle 3 Wochen wird nachgesät sodass immer frisches nachwächst. Bei Radieschen entweder ganz dünn säen oder pikieren.

SG,
    Mark

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe fauler weise ein Saatband genommen - sehr praktisch ;)
    Aber natürlich auch ein Tick teurer als "nur" Samen.

• Zurück
    Oben Unten