radieschen total vergeilt?

hallo Leute!
nur so schnell zur Bestätigung bevor ich die kille...
sind meine Radieschen Keimling total vergeilt? :(

Anhänge

• Foto.webp
    Foto.webp
    159,8 KB · Aufrufe: 1.135
  • Hallo phoebe,

killen würde ich sie noch nicht. Vielleicht etwas kühler stellen um dadurch das Wachstum zu hemmen. Killen kannst Du sie immer noch.

• alles klar, dann tue ich ein bisschen erde drauf und lass sie draussen...

war zu ungeduldig :D hab ich nun davon.... :(

danke!

• Das ist nicht euer ernst???? Die sind total vergeilt, da braucht man doch gar nicht lange drumrum zu reden!?
    "Bisschen Erde drauf..." :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    Bißchen Erde drauf = die Erde auffüllen bis zu den zarten Blättchen.

Wieso, pikieren kannste sie jetzt doch nicht und auffüllen ist wie pikieren anders rum.

Beste Grüße
    doro

• Das ist nicht euer ernst???? Die sind total vergeilt, da braucht man doch gar nicht lange drumrum zu reden!?
    "Bisschen Erde drauf..." :confused:

bei anderen pflanzen gelingt fdas z.B. paprika, bei radiesschen nicht, die entwickeln dann ganz kleine radieschen, sehr holzi und dicke unterirdische stängel!

Die entwickeln dann einfach nur ein Haufen Kraut und nur holziges Zeug, was man nicht essen kann... Phil hat recht
    LG

Ach so, ja guck mal, wußt ich net.

Alles klar, danke für die Aufklärung!

Beste Grüße
    Doro

• Also das umgekehrte Prinzip tiefer setzten gelingt beim umgedrehten Gemüs' net, interessant.
    Als würde man ihnen dann die Luft abschneiden, aaah ja....

Beste Grüße
    Doro
    Ist halt so - aber trotzdem ist es besser wenn eine Tomate von Anfang an einen gedrungenen Wuchs hat, als wenn die erst richtig übel vergeilen, und dann immer wieder tiefer setzen...
    LG

ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, Marius...ein bißchen in die Höh' geschossen kann man ausgleichen, aber so ganz sprirrelige Dingerchen wie sie hier manchmal so unbedarft gezeigt werden mit der schnappatmigen Frage: sind die denn geisig?....da lohnt sich das Wegwerfen. Und neu machen.

Beste Grüße
    Doro

ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, Marius...ein bißchen in die Höh' geschossen kann man ausgleichen, aber so ganz sprirrelige Dingerchen wie sie hier manchmal so unbedarft gezeigt werden mit der schnappatmigen Frage: sind die denn geisig?....da lohnt sich das Wegwerfen. Und neu machen.

Beste Grüße
    Doro

Ich werfe ja nur ungern was wech...
    Auch dieses Jahr habe ich z.B. eine "Keine-Arme-keine-Kekse" Tomate (war ich schuld, ungeschickt die Samenkapsel entfernt) aber der Stumpf dreht sich mit dem Licht. Es ist noch Leben drin... ich kann so etwas nicht. Dann würde ich die Radieschen irgendwo wachsen lassen und hinterher dem Schweinezüchter schenken (wenn ich einen kennen würde).:d

Na das war ja ne interessante diskussion! Danke leute! Ich werd sie jetzt einfach draussen stehen lassen und später wenns wärmer wird alles rauszupfen und neue drauf säen...

Danke für eure hilfe!!

• Zurück
    Oben Unten