radieschen so gross wie ein tennisball saxa 2

• Ersteller Ersteller BioBalkon
  • Erstellt am Erstellt am
B

BioBalkon

Guest
ich hatte vor einigen wochen 6 verschiedene radieschensorten gepflanzt und erwartete eigentlich eine erntegroesse im bereich tischtennisball. ich ging gerade zum beet und siehe da, nicht tischtennisball, sondern eher tennisball. durchmesser 7cm! sehr saftig, gleichmaessige konsistenz, nahezu perfektes aeusseres. ist das bei der saxa 2 normal oder deutlich zu gross?

20180630_220920-2.webp

frage: soll/kann ich an identischer stelle noch mal radieschen setzen oder sollte ich lieber einen anderen platz waehlen?

• Anderen Platz wählen. Und ja, wir hatten von der Sorte in diesem Jahr auch so dicke Dinger. :)

20180702_203909-1.webp

bin heute wieder ans radieschenbeet, habe noch groessere als gestern gefunden, aber auch dieses. geplatzt oder angefressen?!

• mh, warum platzt ein radieschen? zu schnelles wachstum? falls ja, warum waechst das radieschen zu schnell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Herrscht beim Radieschenanbau sehr trockenes Wetter, auf das dann starker Regen folgt, platzen viele Radieschen auf und sind nicht mehr geniessbar. Hat man also keinen Gartenboden, der gut die Feuchtigkeit haelt ist man ziemlich oft mit der Giesskanne unterwegs. So ein Radieschen muss stets mit ausreichend Wasser versorgt sein. Grosse Schwankungen in der Wasserversorgung vertraegt es nicht.
    "geklaut" von
    http://www.neulichimgarten.de/blog/gemueseanbau/radieschen-gar-nicht-so-einfach-anzubauen-wie-man-glaubt/

• mh, kann sein, aber, es ist (noch) ein einzelfall. alle anderen sind (noch) nicht geplatzt. gibt es (noch) andere gruende?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten