radieschen raus?

hallo leute! meine radieschen sind schon gekeimt!
bei uns ist nur Tagsdurch zwischen 0-5 Grad und ich hab einen Südbalkon.
Diese Tage sollen ja recht sonnig sein...:cool:

Dürfte ich die Radieschen jetzt schon rausstellen und Nachts wieder reinholen? (wohung ca.22grad)

• Ich denke der Temperaturunterschied wäre für die kleinen Pflanzen zu heftig.

boah! biste schnell katekit! :D

was meinst du was soll ich tun? drinnen ans südfenster stellen?
    od soll ich irgendwo eine Pflanzenlampe besorgen??

ich weiss, war viel zu früh dran... wenn die dann doch draufgehen säe ich einfach neue aus :D die kamen ja wie die Pilze aus der Erde geschossen!! :-P

• Ich würd sie bei schönem Wetter auf den Balkon stellen und abend so nah wie möglich an die Hauswand stellen und bei eventuell noch vorkommendem Frost abdecken. Ist aber nur ein Rat rein aus dem Bauch heraus, hab mit Radieschen auf dem Balkon keine Erfahrungen.

• Ich hab leider auch keine Erfahrung mit Radischen, hab aber Salat und Kohlrabi auf dem Balkon gehabt.

Ich würde Beate recht geben.
    Ich denke lieber ganz nach draußen mit Wachstums-Vlies als Schutz vor zu kalten Temperaturen, denn den Wechsel Tagsüber kalt und Nachts warm können sie bestimmt nicht gut vertragen.

Vielleicht nimmst du dir so eine Anzuchtbox mit transparentem Deckel und stellst die geschützt auf. nachts kannst du auch Luftpolsterfolie drumwickeln.

ich glaub ich versuch mal den halblangen balkonkasten in meine kühltasch zu stellen....
    die sollte ja gut isoliert sein :-P

• Zurück
    Oben Unten