Radies Eiszapfen

Firal

0
Ist es möglich diese im Balkonkasten zu ziehen? Falls ja wie tief sollte dieser denn mindestens sein?

• das müßte durchaus gehen...

Für Eiszapfen denke ich das du einen Blumenkasten nehmen solltest der so tief wie möglich sein solltest, da gerade diese Sorte ähnlich wie Rettich als Pfahlwurzel wächst...

Na dann werde ich das mal testen. Die sind relativ schnell erntereif, oder? Brauchen die es eher sonnig, oder schattig, oder eher so ein Zwischending? :)

• Hab mal wieder eine Radieschenfrage...habe heute ein paar Eiszapfen im Garten geerntet, und die Stellen die über der Erde waren sind teilweise grünlich. Kann ich das trotzdem mitessen oder lieber abschneiden?

• So, ich dachte ich lasse euch mal wissen, was aus dem Versuch geworden ist. Da ich den Blumenkasten ( 40x16x14 ) anderweitig gebraucht habe, mussten die Radieschen weichen. Sie hätten natürlich noch etwas gebraucht, aber es ging leider nicht anders ;)

Anhänge

• CIMG3496.webp
      CIMG3496.webp
      369,3 KB · Aufrufe: 292
    Meine weissen Radi im Balkonkistchen werden nicht so schlecht... nur, bin da jetzt etwas unsicher wann die reif sind. Sie stehen schon aus der Erde und scheinen schon sowas wie Blüten anzusetzen. Habe wo gelesen man kann sie immer ernten, nur wenn man sie stehen lässt werden sie halt nur schärfer.
    Hm....

Anhänge

• radi1.webp
      radi1.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 150
    • radi2.webp
      radi2.webp
      82,1 KB · Aufrufe: 211
  • Zurück
    Oben Unten