Quittensafterlebnis

969696

Neuling
Registriert
01. Mai 2007
Beiträge
11
Hi,

heute hatte ich ein ganz komisches erlebnis. Nachdem ich selbstgemachten quittensaft getrunken habe(Quitten in Wasser gekocht), wurde mir ca. 1 h nach einnahme grün dann blau dann rot vor augen. Kam mir vor wie in einem videospiel mit viedeobrille oder wie lsd konsum im fernsehn geschildert wurde. naja, auf jeden fall nachdem ich ca. 45 minuten lang haluzinationne hatte und teilweise auch nur noch alles drehend sah wie beim schwindel, wurde mir sehr heiß(glaube fieber), danach gin das fieber weg ich musste brechen und ein sanftes glücksgefühl umgab mich...
Als ich beim Arzt war meinte er es wär soweit alles ok mit mir, und er könne sich das alles nicht erklären.
Im Internet habe ich auch nichts besonders hilfreiches gefunden.

Hat jemand iene idee was es sein könnte oder ob es ungesund ist auf dauer? Weil wenn nicht dann schluck ich gleich wieder ne tasse davon.

mfg
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo 969696!

    Also, das ist ja interessant!
    Ich kenn den Quittensaft von meiner Mutter, den hab ich von klein an immer getrunken, die hat den jedes Jahr gemacht.
    Aber sowas hatten wir nie!

    Liegt es evtl. an der Methode, wie du den Saft gemacht hast? Aus rohen Quitten, oder gekocht? Mit Schalen oder ohne? Oder sonst etwas?

    Ich frag morgen mal nach und berichte dann!

    LG
    Simone, die sich jetzt schon manche Begebenheit aus Kindertagen erklären könnte...............:rolleyes:
     

    anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    wow, super... drogen hausgemacht und auch noch legal. ne im ernst: als mediziner kann ich nur sagen: hallouzinationen und danach starke vegetative reaktionen (hitze, schwindel, erbrechen) klingen stark nach vergiftung. es gibt in quitten ein paar giftige verbindungen die normalerweise aber in zu geringen konzentrationen drin sind. vielleicht hast du sie irgendwie konzentriert. bist du sicher das das die richtigen früchte waren?? möchte dir nicht zu nahe treten aber auch in meiner noch kurzen mediziner erfahrung mit patienten (bin noch student ;) ) hab ich schon so manches komisches erlebt... kann mal nen toxikologen fragen :D

    grüße tim, der gespannt ist ob du den zustand wiederholen kannst, davon aber abraten würde... :D
     
  • 969696

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2007
    Beiträge
    11
    Ich habe einen topf voll quitten genommen, ihn mit wasser vollgemacht und dann kurz aufgekocht. stehenlassen und dann gefiltert und mit wasser verdünnt getrunken...

    wahrscheinlich war was giftiges drinnen, hab die quitten mit schalen und so gekocht. Villeicht irgendwelche giftigen insekten oder würmer...die mitgekocht wurden...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.475
    Ort
    Franken
    Bist Du sicher, daß die schon reif waren??

    Stefan, der morgen seinen Quittenbaum besuchen wird
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    lol - Acid? Nimm die Hälfte und dann ist es ist auch nur halb so schön; oder spül öfter mal deine Tassen.

    <lautlach>
    Vita
     
  • Oben Unten