Quelltöpfe

Hallo an alle :), ich habe seit gestern ein beheizbares Zimmergwächshaus - Muttertagsgeschenk (verfrühtes) - nachdem bei uns seit Tagen Wohnzimmerheizung lief - um meine Schützlinge zu wärmen*g. Was mein Mann überhaupt nicht mehr lustig fand, bei diesen Temperaturen und ich ja auch nicht. So weit so gut.

Ich habe Quelltöpfe aufgeweicht und meine Kerne umgesetzt - weis jemand ob ich die aller paar Tage gießen muss?

Liebe Grüße von Anette

• Ich hab' zwar keine Ahnung, was Du unter "Kerne" verstehst, aber ich kann
    Dir sagen, dass Jiffys auch gegossen werden wollen. Und zwar so oft, dass
    sie nicht austrocknen. Ist wie bei anderen Ansaaten auch.

Moin

Ich habe meine Samen auch in Torfquelltöpfen gezogen und mein unbeheiztes Zimmergewächshaus auf unser Aquarium gestellt. Hat super funktioniert.
    Jeden Tag abwechseln habe ich die Töpfchen besprüht oder getaucht, fast alles ist gekommen.:cool:

• Hallo :), ich meinte mit Kernen das sie in die Quelltöpfe umgezogen sind. Und ich hoffe, das ihnen das nichts ausgemacht hat :confused:.Es waren übrigens Zitronen- und frische Bohnen vom Kaffeebaum. Beim Umsetzen in die Quelltöpfe hatte ich gesehen, das ein Zitronenkern schon ausgetrieben hatte und die anderen waren leicht geplatzt.

Danke für euere Tipps. Das mit dem Aquarium ist ja auch eine Klasse-Idee! Aber leider haben wir zur Zeit keins mehr, werde ich mir aber merken, da mein Mann später auch mal wieder eins haben möchte.

Liebe Grüße von Anette

• Oben Unten