Quellsteinbecken fallen immer Würmer rein

Hallo - ich habe ein Becken im Boden versenkt, welches mit einem Quellstein versehen werden soll.

Als ich gestern das Wasser wechseln wollte, lagen einige Regenwürmer "abgesoffen" im Becken und es war nicht toll anzusehen. Kann man das rigendwie vermeiden?

Zwischen Becken und Deckel ein wasserdurchlässiges Flies legen?

Habt ihr da Ideen?

• Hi!
    Das passiert leider überall wo man Wasserkübel oder Teiche hat.
    Regenwürmer vertrocknen ja auch wenn sie zu lange am Licht sind, die brauchen es dunkel, da kann man auch nicht verhindern.
    Hast du bestimmt schon gesehen wenn du nach einem Regenschauer über die Strasse läufst.
    Ich sag mir immer auch DAS ist Natur und z.B dann ebend Futter für die Vögel.

Im Sommer findet man auch da ertrunkene Insekten ,es sei denn du setzt da Wasserpflanzen rein damit sie wieder raus können.
    Auch ein Vogel kann schonmal ertrinken beim baden wenn er sich nicht irgendwo draufsetzten kann , wie ein Stein oder so.

Vielleicht kannst du kleine Steine drumrum machen das sie nicht von der Wiese/Beet so schnell da reinfallen können?
    Abdecken würd ich nicht, viele Tiere freuen sich über Wasserquellen im Sommer.

• Zurück
    Oben Unten