Pupsi´s Balkonien

… every year the same … - Dieses Jahr leider nicht :(

Zwar ist der Balkon sauber … die Möbel aufgestellt … Sonnige Tage gab es auch schon.... und trotzdem ist es dieses Jahr anders - anders schlechter :(

Die zwei Balkonkästen mit Erdbeeren .... - sind nur noch 4 mickerige Erdbeerpflanzen ( alle anderen sind gestorben) Der überwinterte Schnittlauch sieht toll aus und blüht .... - (der mag ja eh´ keine Wärme)
Die Minzen und Zitronenmelisse .... - sind wieder gekommen

Wie jedes Jahr habe ich wieder verschiedene Tomaten, Basilikum, Winden und Prunkbohnen angezogen.
Gemacht habe ich alles wie immer ..... - geworden ist es viel schlechter und mickriger :(
Aussaat Ende März = Tomaten, Prunkbohnen, Basilikum und Trichterwinden
28. Mai = umpflanzen und Auszug auf den Balkon

Alles was draußen in den Endtöpfen steht, sieht aus als wäre es Mitte April. Egal was es ist.... es ist max. halb so groß und kräftig, wie im Vergleich zu den vergangenen Jahren. :cry::cry:
Als wäre es nicht schlimm genug, hat das Unwetter bzw. die schweren Gewitter vorgestern, die kleinen mickrigen Pflänzchen ertränkt und umgehauen.

Ich bin sauer :mad:

• Ich kann dich gut verstehen. Lass dich mal drücken. :paar:
    Dieses Jahr ist vielerorts einfach der Wurm drin. Da der Frühling ausgefallen ist, fehlt unseren Lieblingen eben viel Wachstumszeit. Sie werden noch aufholen! Aber ob die Pracht voriger Jahre noch zur Geltung kommt, bleibt abzuwarten - und wenn ja, dass währt sie nicht so lange, weil dann der Herbst kommt.
    Machen wir das beste draus, hm?

Hier ist dieses Jahr auch alles später dran @Pupsi
    Ärgerlich mit dem Unwetter, da möchte man am liebsten heftig zurückgewittern, wenn man den Schaden sieht.
    Gräme dich nicht, ändern kannst du nichts dran. Erfreue dich an dem, was da ist und auf die ein oder andere zusätzliche Pflanze, die du noch säen oder kaufen kannst.

• Danke für Euren Zuspruch :) es ist schon viel besser.

Meine mickrigen Pflänzchen haben zwar viel abbekommen bei den heftigen Gewittern, aber haben überlebt und nach nun fast einer Woche stehen sie gut da. Zwar klein und nicht soweit wie sonst, aber wachstumswillig 😀

@Frau Spatz : Ich kaufe schon seit Jahren keine Pflanzen mehr. Ich säe selbst aus und bekomme manchmal Geschenke. Diese Geschenke sind dann meist Notfälle und wären eigentlich im Müll gelandet. Mein Balkon ist so eine Art Krankenstation/Päppelstation. Bisher habe ich die meisten Pflegefälle wieder hübsch bekommen 👍

• Nach genau einem Jahr Pause hier...
    Heute meine erste Erdbeer-Ernte 😍
    20220604_173258.jpg
    20220604_174552.jpg

• Die 2. Runde Erdbeeren gab es auch schon :love:
    019 Erdbeerernte 20220616_152114.jpg Ich habe immer mal meinen schwarzen Kaffee in die Erdbeeren gegossen... das hat sich als "Dünger" bewährt :zwinkern:

Die Tomaten setzen immerhin ihre Blüten an :zunge: 019 Tomatenblüten 20220616_142633 (1).jpg 019 Tomatenblüten 20220616_142633 (2).jpg
    Dieses Jahr war ich aber auch spät dran mit Aussaat und Aufzucht.