Pultdach mit Bitumenschindeln, wie oberste Reihe?

Henke

Neuling
Hallo,

ich baue momentan einen Carport mit Pultdach auf (Polhus Bosse, Single). Dieser hat ein Holzdach. Dieses wollte ich logischerweise decken.
Ich dachte primär an Dachpappe nageln, und darüber Bitumenschindeln. Bitumenschindeln auf ein Firstdach habe ich schon verlegt, den First deckt man dann ja einfach mit "Lappen" der Bitumenschindeln.
Bei dem Pultdach bin ich jedoch unschlüssig, wie man letzten Endes die letzte, oberste, Reihe deckt. Komischerweise finde ich hierzu keine Anleitung im Netz. Den hässlichen Teil, den man sonst nagelt, bis auf einen schmalen Streifen kürzen, und dann ein Ortgangblech oder ähnliches darüber?

Alternativ überlege ich, auf das Holzdach noch einmal eine Lattung zu nageln und darauf Dachbleche zu schrauben.
Aber auch bei Dachblechen stellt sich mir die Frage, wie man den Abschluss oben am Blech macht. über ein Trapezblech kann man ja schlecht ein Ortgangblech legen, da es ja nur auf den Trapezbergen läge. Sähe ja vielleicht komisch aus.

Wie würdet Ihr das machen?

Danke und viele Grüße!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Gewächshaus mit Pultdach bauen Gartengeräte & Werkzeug 15
    C Gemüse Samen Anzucht mit Erd-Ersatz Obst und Gemüsegarten 5
    Elkevogel Neulinge bei der Anzucht? Starterset für kleines Geld bei Lidl mit Licht Obst und Gemüsegarten 35
    JoergK Saatgut-Händler mit ausgefallenem Sortiment Tropische Pflanzen 1
    R Einkaufen mit App? Small-Talk 50
    Taxus Baccata Wohin mit Tomatensorten, die sich nicht bewährt haben..? Tomaten 41
    M Kaminofen mit Nachheizkasten Sanierung & Renovierung 30
    F Probleme mit Nachbar - er verhält sich komisch! Small-Talk 31
    Sunfreak Eure Erfahrungen mit Tomatensamen-Shops Tomaten 24
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Funk-Abluftsteuerung: Kachelofen - Dunstabzughaube Technik 20
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    C Säulenapfel mit 2. Trieb, schneiden? Obstgehölze 1
    Fjäril Hat jemand Erfahrung mit Blaulichtfilter-Brillen? Small-Talk 5
    K Neuanlage eines Gartens mit Bewässerung Bewässerung 7
    Rosabelverde Gelöst Schwarzes Insekt mit braunen Flügeln (Tönnchenwegwespe) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Gelöst Raupe mit Hahnenkamm (Brombeerspinner) Wie heißt dieses Tier? 3
    Taxus Baccata Gelöst Falter rot mit schwarzen Punkten ...? (Zimtbär) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Neues Grundstück mit Altbestand Rasen 10
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    TheoX Gestellsäge mit Zinkenblatt Heimwerken 12
    Knuffel Like-Smiley mit Herzchen-Auge ersetzen Support 2
    A Gartenbewässerung mit geringem Durchfluss Bewässerung 9
    B Eiche krank? (Mit Fotos) Laubgehölze 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23