Puffbohnen kommen nicht :-(

Hallo zusammen!

Ich habe vor drei Wochen dicke Bohnen ausgesäht. Bisher ist kein eiziger Keim zu sehen, obwohl auf dem Tütchen eine Keimzeit von zwei Wochen angegeben war.
Ich hab das Beet nicht austrocknen lassen und hatte es mit einer Glasscheibe (auf Füßchen) abgedeckt. also Vögel können auch nicht drangekommen sein.

Hat noch jemand Puffböhnchen gesät? Wie lange muss man denn dann warten?:(

• dann grab mal eine aus und schau nach, ob sich irgendwas getan hat .. vielleicht ein würzelchen ...

• Vielleicht ist es den Puffbohnen einfach noch zu frisch, nicht die richtige Arbeitstemperatur. :grins:

Nee Spaß beiseite. Am Wochenende hab ich eine Gartensendung gesehen und da wurde von einer Bodentemperatur von 10°C gesprochen. Vielleicht ist Euer Boden einfach noch zu kalt und daher verzögert sich die Keimung.

• Wenigstens erregt der Titel.....

...und zwar Aufmerksamkeit!

Werd nachher mal eine vorsichtige Probegrabung vornehmen. 10 Grad sind es hier bestimmt noch nicht. Aber ich hatte gelesen, dass man die schon früh setzen kann :rolleyes:

smilie_pc_173.gif

Sorry, aber bei DEM Titel hat's mich unter'n Tisch gehauen .... :D
    Wo Du wieder hindenkst, hi hi hi:grins::grins:
    Moin Schneckenflüsterer,
    Puffbohnen sind relativ frostunempfindlich, aber bei zu großer Feuchtigkeit faulen sie schon mal.:cool:

• Zurück
    Oben Unten