Propolis - Bienenkit!

• Weißt Du nicht, was Bienen veranstalten können, wenn sie irgendwo Honig finden, der offen rumsteht?

• Dann probier´s mal beim Imker deines Vertrauens aus.
    War das dein Onkel, oder hab ich schon wieder was verwechselt?

• Propolis als Lippenbalsam ... wäh! da kannste gleich retsina saufen und Baumharz küssen ... nene laßt den armen Bienchen ihr Zeuch!

niwashi würds auch nicht auf Tomaten spritzen ...

• Dann probier´s mal beim Imker deines Vertrauens aus.
    War das dein Onkel, oder hab ich schon wieder was verwechselt?

onkel ... hier ist auch ein Bienenmuseum im Tale .. womöglich sollt ich da mal Honig aufs Brett streichen ...

was passiert denn dann?

Honich ja ... aber Propolis ... nö!

niwashi genehmigt sich ein Gläschen 9-jährigen Marolo Grappa di Barolo ...

• geh da oben ist immer Saukalt, das weiß ich von den Verwandtschaft ...

und freilich bin ich neidisch .. hätt ja gern selber einen ...

Gecko ... Amoklaufende Bienen sind nicht sehr angenehm, ich werd das dann mal lassen ...

Besser ist das.
    Die fliegen nämlich schneller, als Du laufen kannst...

Es gibt Propolis-Tinktur auf Alkohol- und/oder Wasserbasis gelöst. ;)

Diese war schon bei Heiserkeit (Stimmbruch) meines Katers in Gebrauch , genauso bei unseren Halsschmerzen etc...

Was Lippenbalsam mit Propolis angeht so ist das kein Problem. Da bei der Herstellung von Lippenbalsam nicht nur Propolis , sondern noch andere Zutaten beigemischt werden.

Bei der Benutzung für Pflanzen wäre ich aber trotzdem vorsichtig und würde es erst an einer Stelle probieren.
    Denn immerhin dient Propolis für die Bienen als Kitmasse und hat dabei auch den Effekt vom Verschliessen.

Erst laufen die Bienen Amok, dann der Imker.:rolleyes:
    Dann gibt´s da auch noch die Bienenseuchenverordnung (sogar in Österreich)...

kannst du mir das mal genau erklären?

Eine ganz liebe Freundin von mir meint es nämlich ganz besonders gut und gibt den Bienen immer Honig zum Fressen raus ...

ich hab ihr gesagt, sie solls lassen, weiß jetzt aber nicht warum ...

• Zurück
    Oben Unten