Probleme mit Orangenbaum

• Ersteller Ersteller Tomatenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ein paar Bilder...

Anhänge

• DSCN1614.webp
    DSCN1614.webp
    361 KB · Aufrufe: 334
  • DSCN1615.webp
    DSCN1615.webp
    191 KB · Aufrufe: 252
  • DSCN1631.webp
    DSCN1631.webp
    251,3 KB · Aufrufe: 315
  • ..wieder ins treppenhaus stellen..hell,tägliche kontrolle..nach ca. 1 woche sprühen wiederholen,

lg
    gudrun
    Nein, ich stelle die jetzt nicht nochmal rein - und dann in 1 Woche wieder raus, um zu spritzen, soviel Zeit hab ich nun wirklich nicht, nur um Zitrusbäume umherzuschleifen...
    Wenn es Frost gibt, dann kommen sie ins Gewächshaus, das soll reichen...
    LG

• Hallo,

ich spritze Neemöl.
    Das muss aber auch 1-2 mal wiederholt werden im Abstand von ein paar Tagen.

2 meiner Zitrusbäumchen haben ein warmes Winterquartier und sind deshalb anfällig für Schädlinge.
    Sobald im Winter die Temperaturen mal um die 10 Grad sind (hat man immer wieder mal), stell ich sie raus und spritze sie (nach dem Abtrochnen gleich wieder rein).
    Bei Spinnmilben immer wieder mal unter die Dusche, da kann man sie einigermaßen in Schach halten, bis die Pflanzen wieder raus dürfen.

Ich hab erst 1 Bäumchen (Mandarine unshiu) im Freien an einem geschützten Platz. Die halten kurz auch mal wenige Minusgrade aus.
    Die anderen würde ich aber noch nicht rausstellen.

Wer mit Zitruspflanzen Freude haben will, braucht Zeit für sie.
    Es sind keine Pflanzen, die man irgendwo hinstellt und sich überlässt.

Ich hoffe, du bekommst die Schädlinge in den Griff.

Viel Glück

Andi

Hallo,

ich spritze Neemöl.
    Das muss aber auch 1-2 mal wiederholt werden im Abstand von ein paar Tagen.

2 meiner Zitrusbäumchen haben ein warmes Winterquartier und sind deshalb anfällig für Schädlinge.
    Sobald im Winter die Temperaturen mal um die 10 Grad sind (hat man immer wieder mal), stell ich sie raus und spritze sie (nach dem Abtrochnen gleich wieder rein).
    Bei Spinnmilben immer wieder mal unter die Dusche, da kann man sie einigermaßen in Schach halten, bis die Pflanzen wieder raus dürfen.

Ich hab erst 1 Bäumchen (Mandarine unshiu) im Freien an einem geschützten Platz. Die halten kurz auch mal wenige Minusgrade aus.
    Die anderen würde ich aber noch nicht rausstellen.

Wer mit Zitruspflanzen Freude haben will, braucht Zeit für sie.
    Es sind keine Pflanzen, die man irgendwo hinstellt und sich überlässt.

Ich hoffe, du bekommst die Schädlinge in den Griff.

Viel Glück

Andi

moin andi:)

mach dir um den tomatenzüchter keine sorgen, der ist ein profi, er weiß es nur noch nicht!:pa:

LG NICO

Die Schädlinge hab ich im Griff, die haben eine Ladung bekommen... da dürfte keins, von den Viechern, mehr überlebt haben.
    Neemöl benutze ich nicht.
    LG

• Hallo Tomatenzüchter,

womit behandelst du?

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du kein Neemöl nimmst?

Gruß

Andi
    Nein, hab das noch nie gekauft.
    Hab halt das genommen, was wir da hatten.
    Ich habe eine Mischung mit Para Sommer und Careo behandelt... die jungen Triebe hat es ein bisschen mitgenommen, aber die kommen schon wieder.
    LG

Mittlerweile sieht der Baum so aus, und hat wunderbar getrieben, wurde auch noch umgetopft in stinknormale Blumenerde, vorher das war ja ein Mist...

Anhänge

• DSCN2527.webp
      DSCN2527.webp
      391,8 KB · Aufrufe: 234
  • Zurück
    Oben Unten