Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren Probleme mit unserer Ligusterhecke. Einige Pflanzen werden grau und die Blätter kräuseln sich. Spinnwebenartige Geflechte gibt es auch. Sind das Spinnmilben?
Eine zweite Frage wäre, ob man den Liguster auch in jungen Jahren kräftig schneiden kann / soll?
Grüße von bummerland
denke schon, dass du den Liguster schon in jungen Jahren schneiden solltest (auch wenn ich solch langweilige Hecken nicht mag; aber das ist ja eure Entscheidung und geht mich nichts an)
Stehen die Pflanzen zu trocken (man sieht einen Hang daneben)? Es könnten schon Spinnmilben sein, aber der Liguster ist normalerweise recht hart im Nehmen (wenn ihr schon 2 Jahre Probs habt und er ist noch nicht eingegangen).
Also, ich würde die Hecke ziemlich radikal zurückschneiden (auch wenn der Sichtschutz dann erstmal tutto kompletto wech ist), dann düngen und öfter gut wässern.
hallo
deine ligusterhecke ist von thripsen befallen, auf bild 3 deutlich zu erkennen.
nach den fotos zu urteilen, ein ziemlich starker befall. spinnmilben könnten auch dabei sein.
ein rückschnitt allein reicht nicht, ich pers. würde keinen machen.
du solltest ein spritzmittel einsetzen.
z.b.: http://www.neudorff.de/index.php?id=662&view=single_thread&cat_uid=2&conf_uid=12&thread_uid=26284
Vielen Dank für die Tipps, wir werden die Hecke mal mit dem Mittel besprühen. Wässern und düngen werden wir nun auch regelmäßig. Ich hoffe, dass es hilft.