Mein Knöterich, fallubia aubertii, hat immer noch nicht ausgetrieben. Er hat zwar schon vor einiger Zeit kleine rötliche Blättchen gebildet, diese sind jedoch inzwischen abgestorben. Es scheinen sich zwar auch neue zu bilden und die Stängel sind elastisch und scheinen sich auch auszudehnen, trotzdem befürchte ich, dass etwas nicht stimmt. Die Knöterichs eine Strasse weiter haben schon volle Blätter und Neuaustriebe von über 15cm.
Ist so eine Verzögerung noch normal?
Ich halte ihn auf dem Balkon, in einem evtl.zu kleinen Topf. Der Durchmesser dürfte nicht viel über 40cm sein, bei konventioneller Höhe. Gedüngt habe ich ihn nun auch. Sollte ich ihn gleich umsetzen, oder warten (ich habe nicht viel Platz zur Verfügung)? Oder zurückschneiden, damit er nicht gleich soviel Blattmasse bei einem kleinen Topf bewältigen muss?
Ich bin sehr gespannt auf Antworten.
Ist so eine Verzögerung noch normal?
Ich halte ihn auf dem Balkon, in einem evtl.zu kleinen Topf. Der Durchmesser dürfte nicht viel über 40cm sein, bei konventioneller Höhe. Gedüngt habe ich ihn nun auch. Sollte ich ihn gleich umsetzen, oder warten (ich habe nicht viel Platz zur Verfügung)? Oder zurückschneiden, damit er nicht gleich soviel Blattmasse bei einem kleinen Topf bewältigen muss?
Ich bin sehr gespannt auf Antworten.