Probleme mit Druckminderer Gardena Micro Drip

erikafuchs

Neuling
Hallo Leute,
ich habe mich neu angemeldet, weil ich jemanden suche, der sich mit dien Druckminderen auskennt. Ich habe seit Jahren garten und Terasse mit dem Garden Micro Drip System ausgestattet und muss mir immer wieder neue Druckminderer kaufen, da diese entweder nicht lange funktionieren oder ich etwas falsch mache. Ich habe zur Zeit zwei in Betrieb und vier die nicht funktionieren und möchte davon einen wieder funktionstüchtig machen. An diesen Teilen ("Basissystem") ist neben ein kleines Löchlein und wenn ich die Teile anschließe kommt bei diesen vieren ein kräftiger Wasserstrahl aus diesen Löchleins raus - bei zweien klappt alles. Auseinanderbauen und Saubermachen hat nichts geholfen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Anlage über ein Hauswasserwerk betreibe, das mit Brunnenwasser versorgt wird - dieses ist recht eisenhaltig. Aber, wie gesagt, zwei funktionieren, vier, darunter recht neue, funktionieren nicht. Ich wäre auch dankbar, wenn es hier jemanden gäbe, der mir erklären kann, wie die Dinger funktionieren.