AW: Probleme mit dem Rasen
mein Tipp: mach ein Staudenbeet entlang des Weges ...
niwashi, der den Link nicht notwendig findet ...
Danke niwashi für die Einschätzung und für Deine Meinung bezüglich des Links.
Das Thema mit dieser FIrma hat mittlerweile Wellen geschlagen und viele Leute sprechen mich an, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin nicht der einzige, dem die Firma Geld schuldet. Aus diesem grund erwarte ich von dort aus keine Hilfe mehr und schon gar keine Ausbesserung des hier genannten Rasens und muss mich umhören, was ich tun kann.
Die Idee mit der zu hoch gezogenen Betonrückenstütze war ein treffer. Ich habe am Rand den Rasen mal einwenig hochgehoben und er ist dort maximal 2cm dick, was in etwa die Stärke des Rollrasens sein wird.
Das mit der Staude ist eine gute Idee, aber leider in diesem Fall nicht umsetzbar, da das Hauptproblem nicht an den 40*40er Gehweglpatten ist, sondern an den 3 anderen Flanken des Rasens besteht. Schlimmer noch, ich habe da vorne 2 Rasenflächen und insgesammt 5 Ränder, die so aussehen, wie auf dem Foto. Alles sehr schade.
Ich muss mal sehen, ob mir jemand die Randsteine sauber setzten kann, oder schlicht die Betonstütze kürzt/abschlägt, damit da Erde hin kann um Wasser zu speichern.
Gibt es ggf. eine Rasenmischung, die weniger Wasser benötigt?
Gruß