Problem mit Henne mit Küken

Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Wochen die Huckepackpflanze gekauft, und in letzter Zeit bekommt sie vermehrt braune Blätter. Die Floristin hat gemeint das wäre normal, da die älteren Blätter absterben auf denen die neuen dann wachsen. Aber sogar neu entstehende Blätter kommen quasi braun auf die Welt... es hält sich noch in Grenzen aber ich frage mich, was man dagegen tun kann. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße

• Hallo crossandra,ich habe die Pflanze auch,hast Du sie vielleicht zu nass stehen,ich gieße erst wenn sie ziemlich trocken ist,und dünge auch 1 mal die Woche,
    Du kannst Dir aber wenn ein Teil grün ist,keinen langen Stiel in Erde,sondern kurz unter dem Blatt,so daß sie noch in Erde steckt,Dir eine neue Pflanze ziehen,ich hab sie einfach in Erde gesteckt,angegossen,nicht sonnig stellen,ging an.
    Gruß Bonny

Danke Bonny!
    in der Sonne steht sie nicht, könnte höchstens sein dass ich sie zu oft gieße - alle zwei Tage, aber dann ist die Erde auch immer total trocken. Vielleicht sollte ichs mal mit düngen probieren... nimmst du dazu diese kleinen Düngestäbchen die man überall zu kaufen kriegt?
    Viele Grüße

• crossandra,nichts zu danken,ich nehme Florasprint zum Düngen,ist sehr sparsam,in Tropfenform,und für alle Pflanzen,so spart man Geld wenn man Orchideen oder Kakteen auch hat,ich kann nur gutes berrichten,auch als Wurzel mittel wenn Du Ableger machst,einige Tropfen ins Wasserglas,bewirken bei mir Wunder.
    Gruß Bonny

• Zurück
    Oben Unten