Primeln???

Lana88

0
Hallo,
sagt mal irgendwie hab ich entweder immer Pech mit Primeln oder ich mache irgendwas total falsch!! :(
Hab zwei wunderschöne Pflanzen gekauft und ein kleines Körbchen, damit in unserem Wohnzimmer auch der Frühling etwas einzieht.
Am nächsten Tag wurden die Blüten überall braun und die Blätter auch :(
Hab geschaut, aber da die Erde noch sehr feucht war nicht gegossen, will sie ja nicht ersaufen. Dann wurden die grünen Blätter ganz gelblich und verschrumpelt und die Blüten gingen auch alle kaputt.
Hab dann, die alten verkrumpelten Blüten bei der einen Pflanze abgeknipst. Am nächsten Morgen steh ich auf und gucke nach, da war die Pflanze total hinüber :(
Die andere macht jetzt genau das selbe.

Dachte eigentlich Primeln wären einfache Pflanzen :rolleyes: Ist das meine Schuld gewesen oder hatten die schon irgendnen Schaden? Ist ihnen hier vielleicht zu warm, oder brauchen die total viel Licht?

Würde nämlich gerne neue kaufen! :confused:

• Hallo!
    Kann die leider keine fachmännische Auskunkt geben,aber mir ist es immer so ergangen.Kaum gekauft und fertig!?In der Wohnung nie Glück gehabt damit.
    Habe sie in den Garten gesetzt und da kommen sie jedes Jahr wieder,allerdings mit kleineren Blüten.Aber überlebt haben alle.
    LG iris

Hallo- also die Priemeln sind Frühlingsblüher für den Garten. In jeden warmen Raum wird Dir das geschilderte immer wieder passieren. Sie mögen etwas Kälte, leichter Frost schadet auch nicht. Gruß

• Aha also liegt es an den Temperaturen! Danke! Liege ich da mit Stiefmütterchen vielleicht besser?

• Hi Lana,
    hätten die Primeln IN einem Geschäft gestanden, hättest du sicher mehr Glück gehabt.

Mit Stiefchen ist es fast noch schlimmer, denn die sind richtig frostfest!!

Wie wäre es mit einem Töpfchen vorgetriebener Tulpen?? Aber wie gesagt: Unbedingt welche kaufen, die IM Geschäft stehen, denn auch sie vertragen zu große Temperaturunterschiede nicht gut.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Ah das wird es gewesen sein, sie standen tatsächlich draußen!
    Ich schaue mal, was ich hier so auftreiben kann. Es darf nicht zu hoch wachsen, denn es steht auf dem Wohnzimmertisch und sonst steht es im Bild wenn man Fernschauen will :D