Preisgünstige Überwachungskamera für Garten (ohne WLan)

AW: Preisgünstige Überwachungskamera für Garten (ohne W

Die Frage ist eben nicht so einfach zu beantworten.

Im Falle des Einfamilienhauses ist es noch relativ klar. Eigenes Grundstück ja aber möglichst keine Straße und kein Nachbargrundstück auf dem Bild.
NoGo ist vor allem dann wenn Nachbars Hauseingang oder der unmittelbare Weg zum Haus im Bild ist, das wäre definitv eine Vereltzung der Privatsphäre des Nachbarn.

Wenn auf dem gefilmten Grundstück noch ein Mieter oder Nachbar REchte hat diesen zu betreten wird es schwieriger. Dann ist deren Zustimmung einzuholen am Besten schriftlich.

Das Filmmaterial selbst darf nur gesichtet werden und muss wieder gelöscht werden. Im gewerblichen Bereich sagt man innerhalb 3 Tage mit Ausnahme der Bilder, wo du berechtigt warst diese zur Warung deiner Interessen zu behalten (also der Dieb der etwas klaut darf man unbeschränkt filemen und Fimmaterial lagern).
Stolpert der Briefträge etc muss die Audnahme gelöscht werden und darf schon erst recht nicht im Internet veröffentlicht werden, das wäre strafbar.

Es gibt ein halbes dutzend Gesetze aus unterschiedlichen Gesetzbüchern die es zu beachten gilt aber so zusammengefasst bist du auf der sicheren Seite.

Gewerblich wird es sehr schwierig.

• AW: Preisgünstige Überwachungskamera für Garten (ohne W

Wurde ja alles schon geschrieben, beantwortet meine Frage aber immer noch nicht ...

Darf ich nun als Privatmann das heimlich gedrehte Video (alles auf meinem Grund) vom Einbrecher als Beweis der Polizei oder Richter vorlegen > ohne dabei selbst straffällig zu werden (aus dessen mir oben beschriebenen Grund)?

Aufnahmen vom Dieb ja selbst wenn er nur eine alte Gartenschere mitgehen läßt.

Kinder beim Maienstecken/Halloveen ja

Küsst dein Partner seinen Lover, nur dann wenn die Bilder nicht heimlich aufgenommen wurden und beide Partner es wußten.

Küsst dein Nachbar eine fremde Frau - nein

Danke. :)
    Man darf es dann nur nicht veröffentlichen.

Wird dann aber das heimliche filmen eines Diebstahls anders als ein Schäferstündchen behandelt :d, oder warum wird der bestraft und ich nicht ... heimlich gefilnmt haben ja beide?

AW: Preisgünstige Überwachungskamera für Garten (ohne W

Der eine klaut deine Gartenschere, der andere deine Frau.

Der Unterschied ist doch klar:
    der Diebstahl der Gartenschere ist ein Verbrechen,
    der Klau der Frau ein Glücksfall

.... upps ich glaube das war wohl NICHTS, dass mus ich nochmal überdenken.

Geh doch mal in eine Tankstelle und frag den Besitzer. Die haben immer mehrere Kameras, und wissen auch wo es günstige in Deiner Region gibt

• Zurück
    Oben Unten