Preisfindung für Gewächshaus

rudi47

0
Hallo liebe Gartenfreunde !

Ich benötige Hilfe bei der Preisfindung für ein gebrauchtes Gewächshaus:
Link: img857.imageshack.us/i/cimg1040.jpg

Wir haben ein Haus gekauft und benötigen das sich auf dem Grundstück befindliche Gewächshaus nicht. Es ist ca. 7m² groß und besteht aus verschraubten Metallstreben mit Glaseinlagen. Es ist schon teilweise "angegrünt", was wohl normal sein dürfte. Alle Scheiben sind heile und es gibt sogar noch zwei Ersatzscheiben. Kann leider nicht sagen, wie alt das GW ist. Der Käufer soll es selber abbauen.

Kann mir jemand sagen, was ich als Verhandlungsbasis angeben kann ?

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar !
Gruß, Rudi

• Wenn das alles noch in Topzustand ist, würde ich bei 1000€ anfangen, man muss ja immer höher anfangen, wie es am Endpreis ist...
    LG Marius

hallo da bist Du hier total falsch !!!! Wir sind ein Gartenforum , tauschen Erfahrungen und Wissen untereinander aus - An + Verkauf müsstest Du dich woanders umhören . Aber kannst ja Pflanzen tauschen oder von den vielen tollen Erfahrungen rund um Garten u Haus provitieren
    viel Glück wünsch ich Dir gruss molumo

• Wieso, geht doch hier auch, wir wissen doch, von was wir reden ;-)
    LG Marius

• Ich möchte das Gewächshaus hier nicht verkaufen, sondern benötige Hilfe um einen Preis festzulegen. Und da hier viele Experten sind, die wahrscheinlich ebenfalls Gewächshäuser besitzen, denke ich schon, daß ich hier richtig bin ;)

Danke Tomatenzüchter. Sind 1000€ nicht etwas hoch angesetzt ?

Hallo,

ja, IMO können wir auch über solche Theman reden. 1000 ocken finde ich aber zu hoch gegriffen wenn der Käufer selber abbauen soll (wenn keine Edelstahlschrauben verwendet wurden kann das Schaubenlösen schon 'ne Akt werden). Meine persönlich Meinung: ab in die Bucht und hoffen das genügend Suchende sich reinsteigern.

Gruß,
    Mark

• Ich würde es schon so hoch ansetzen, klar verkaufen wirst du es dafür nicht, aber wenn du noch viel tiefer ansetzst, dann musst du im insgesamten noch weiter runter!!
    LG Marius

ach ja Rudi , tut mir leid aber wer lesen kann ist wohl im Vorteil - habe das wohl nicht so richtig verstanden -dachte willst ihn hier verkaufen , aber macht ja nichts unsere anderen User habens ja korrigiert . :(
    Wäre ja schade wenn sich keiner findet fuer so ein schönes Teil . Mancher kann es sicher gut gebrauchen .
    lg molumo

• Zurück
    Oben Unten