Hi!
Mit Nachbarschaft meinte ich einen regionalen Anbieter, nicht meinen Nachbarn, Sorry...
Ein vergleichsangebot habe ich schon, das ist nicht zu 100% vergleichbar, es sind aber einige Positionen ähnlich. Das ist von dem, der mir damals den Mutterboden geliefert hat und natürlich günstiger... Was nutzt mir das jetzt?
Was ich machen werde, ist bei dem Lieferanten des Kompostbodens unverbindlich nachfragen, was der nimmt, wenn ich da direkt bestellen würde... Der Lieferant ist im Angebot angegeben... Das ist ein lokaler entsorger hier...
Wir schon geschrieben, ich wil hier keinen Streit vom Zaun brechen. Über die anderen Positionen und Preise wurde ja mehr oder weniger gar nicht gesprochen, die sind dann anscheinend ok...
P.S.: die, die den Mutterboden billiger bekommen, was gebt ihr denn für einen 60l Sack Rindenmulch aus? 2,90 oder 9,90? Da kenne ich enorme Unterschiede nd habe gelernt, dass es langfristig total Sinn macht, das teure Mulch zu nehmen. Schimmel, Sporen, Pilze sag ich nur... Das Gemüse und die Rosen lieben das...

ich könnte mir vorstellen, dass es beim Mutterboden ähnlich ist.