Poolwasser ...

Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Hohenlohe Kreis (BaWü)
Hallo,

als bisher stiller Mitleser musste ich mich nun doch anmelden und meine noch bisher ungelöste Frage los werden.
Und zwar beabsichtige ich dieses Jahr einen 4m Pool aufzubauen und da in das Wasser Chlor muss, frag ich mich nun was ich denn im Herbst damit machen soll?
... vergießen, einfach auf den Rasen (Dort stehen junge Obstbäume) lassen, in Kanalisation pumpen oder in die Regenwasserzisterne (sofern leer) damit sich das Chlor abbauen kann?

Ich weiß ja nicht wieviel Chlor da drin is bzw. rein kommt, aber "Stadtwasser" ist ja auch gechlort und wird vergossen.
Habt Ihr Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Letztes Jahr habe ich 14 m³ Poolwasser auf meinem Grund versickern lassen. Den Großteil am Rasen, einen Teil bei der Hainbuchenhecke. Allerdings hatte ich ein etwas schlechtes gewissen. Habe zwar 2 Wochen lang das Wasser nicht mehr mit Chlor oder Algenschutz versetzt, aber ich denke doch, dass ein wenig Chemie übrigbleibt. Dem Rasen hat es weder geschadet noch genutz. Sieht genauso aus wie letztes Jahr. Die Hainbuchenhecke hat es mir gedankt- heuer ist sie gewaltig gewachsen.
    Dieses Jahr mache ich es wieder so.
     
  • Hallöchen.
    Habe auch einen 14 m³ großen Pool – ist in der Erde eingelassen. Ich lasse das Wasser immer drin im Winter. Wintermittel und Abdecken reichen vollkommmen aus. Im Frühjahr wird das Teil wieder ausgepackt und die Wasserwerte überprüft. Reicht und funktioniert super. Mein Nachbar lässt das Wasser im ab und gießt seine Blumen damit. Bisher hat's noch nicht geschadet.
    Allerdings saufen unsere Katzen aus der Straße das frisch gechlorte Wasser wie doof. Scheint denen gut zu schmecken – und bisher haben es alle noch überlebt.
    Liebe Grüße:arrow:
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten