Poncirus trifoliata blüht nicht

Hallo Ihr Lieben, ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts dazu gefunden- ich habe seit 4 Jahren eine dreiblättrige Orange im Kübel, aber sie will ein fach nicht blühen... wenn ich die sc hönen Bilder im Forum sehe, könnte ich ganz neidisch werden....
Gibt`s einen besonderen Trick? Bei meinem Orangen- bzw. Zitronenbäumchen habe ich diese Probleme nicht.
Liebe Grüße:confused:

• Naja,
    die Bitterzitrone wird meist als Sämling im Handel angeboten. Da dauert es bis zur ersten Blüte gut 6 bis 8 Jahre.
    Zudem braucht die Pflanze dafür richtig kalt im Winter.

Also, ich würde die Pflanze nur dann im Kübel halten, wenn es wirklich extrem schwere Winter hat, und so spät rein, wie möglich und so früh raus wie nur geht, einfach, damit die Pflanze Kälte abbekommt.
    Denn das induziert bei den Pflanzen die Blütenbildung... zudem ist eine gute und tiefe Winterruhe im laublosen Zustand sehr wichtig.

Danke, Dr. Citrus.
    Ich habe die Pflanze das ganze jahr über draußen, bei uns in Köln wird`s ja normalerweise keine -20°C im Winter, daran liegt`s also nicht- aber vielleicht ist sie ja wirklich noch zu jung. Schau`n mer mal, was die nächsten Jahre bringen...
    Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten