Polsterstauden

Maja79

Mitglied
Registriert
20. März 2009
Beiträge
86
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob sich welche untereinader nicht vertragen??
das wusste ich nicht und habe jetzt ein paar verschiedene sorten gepflanzt.

und muss man die jeden tag gießen, wie lange? danke
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo maja
    meines wissens gibt es keine, die nicht miteinander können. und giessen muss man nicht so oft. im gegenteil, besser man giesst so wenig wie möglich. bloss im sommer bei hitzeperioden bzw. längerer trockenheit brauchen sie auch mal wasser. da giesse ich sie ca. zweimal die woche, je nach temp.
    am besten, du deckst den boden bzw. die lücken mit steinen oder kies ab. hält die wärme im boden und sieht gut aus.
    gruss barisana
     

    Maja79

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2009
    Beiträge
    86
    ok, aber die sind ja frisch gepflanzt und sind ja noch sehr klein, hab jetzt 1-2 tage nicht gegossen, weil es letzte woche jeden tag geregnet hat, einerseits hab ich angst dass es zu viel wasser wird andererseits dass sie mir austrocknen, das wäre echt schlimm, hab da unkraut von 5 jahren weggemacht die mittlerweile einen durchmesser von bis 5 cm hatten und teilweise meterlang waren.... das wäre jetzt der horror wenn die pflanzen da nicht halten würden !!!!
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo maja
    bis sie eingewachsen sind, dürfen sie natürlich nicht austrocknen. das gelegentliche giessen bezieht sich auf etablierte stauden.
    wenn du steine oder kies dazwischen machst, bleibt der boden feucht und unkrautfrei. ausserden wird die sonnenwärme gespeichert und an die stauden abgegeben.
    gruss barisana
     
  • Similar threads

    Oben Unten