Poa Annua mit unkrautvernicht aber sanft und einzeln

internetnihat

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
219
Guten morgen zusammen
ich habe mir überlegt das ich mit den Unkrautfrei von Bayer die Poa Annua vernichten möchte.
Wie gehe ich vor ohne viel kaputt zu machen?

Ich habe mir überlegt 5 ml auf 1 l und mit einem punsel ein teil der Poa Annua einzustreichen.
Muss ich jeden strang einstreichen oder reicht ein strag der zur gleichen wurzel geht ?

habe eine ecke nur mit Poa Annua die werde ich mit der sprühflache vernichten und neu ansehen .
MFG
 
  • no.peanuts

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    54
    AW: Poa Annua mit unkrautvernicht aber sanft und einzeln

    Hallo internetnihat,
    du hast uns alle verdammt neugierig gemacht, und jetzt lässt du uns hängen.
    Bitte, wie ging die Sache aus??
    Gruß no.peanuts
     
  • Rasenmaster

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2014
    Beiträge
    502
    Ort
    Halle/Saale
    Hallo allerseits,

    was ist nun eigentlich aus dieser Idee aus dem Jahre 2007 geworden? Hat jemand mal den Vorschlag aufgegriffen?

    Gruß der Rasenmaster
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Rasenmaster

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2014
    Beiträge
    502
    Ort
    Halle/Saale
    ...hast Recht, jolantha. Das Thema ist gut 7 Jahre alt. Warum das alles noch mal hochkochen. Fand die Idee nicht schlecht, die Poa vor dem Ausharken mit Unkraut-Ex zu markern. Die Poa löst sich beim intensiven Harken sowieso aus der Grasnarbe - so kann man aber sicher sein, dass nichts Lebendes zurück bleibt. Hier muss ich aber echt viel Langeweile haben, um mit einem Pinsel bewaffnet über den Rasen zu spechten und die Poa-Puschelchen zu "bauchpinseln"...
    Das wird im Juli passieren. Wenn ich Lust dazu habe, wird dann dieser Forumsbeitrag wieder neu aufgenommen werden.

    Bis dahin einen schönen Sommer!

    Gruß der Rasenmaster
     
  • Similar threads

    Oben Unten