PM -Nachrichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt erspart alle Theorien durchzulesen *gähn* ;)

Das Forum hat eine Funktion mit der man Wörter oder Domains "zensieren" kann. Nachdem einmal Spam für diese URL betrieben wurde, wurde die URL in den Spam-Filter eingetragen, der sich auf das gesamte Forum vollautomatisch auswirkt, d.h. auf Posts, Gästebucheinträge, PNs und Kommentare - ohne, dass jemals ein Mensch manuell eingreifen muss.

Beispiel: schreibe ich "arsch" in diese Liste, dann ist in allen Wörtern ab sofort "arsch" als "*****" dargestellt. Nehme ich das Wort aus der Liste, dann erscheint es innerhalb von 24 Stunden wieder im gesamten Forum.

In der Liste befinden sich fast ausschließlich Domains, die durch Spam sehr negativ aufgefallen sind.

Gibt es weitere Fragen zum Thema oder darf ich schließen?

Grüße,
Marcel :)

• Hallo zusammen,

Das Forum hat eine Funktion mit der man Wörter oder Domains "zensieren" kann. Nachdem einmal Spam für diese URL betrieben wurde, wurde die URL in den Spam-Filter eingetragen, der sich auf das gesamte Forum vollautomatisch auswirkt, d.h. auf Posts, Gästebucheinträge, PNs und Kommentare - ohne, dass jemals ein Mensch manuell eingreifen muss.

Beispiel: schreibe ich "arsch" in diese Liste, dann ist in allen Wörtern ab sofort "arsch" als "*****" dargestellt. Nehme ich das Wort aus der Liste, dann erscheint es innerhalb von 24 Stunden wieder im gesamten Forum.

In der Liste befinden sich fast ausschließlich Domains, die durch Spam sehr negativ aufgefallen sind.

Grüße,
    Lieber Marcel
    Ich denke alles ist geklärt. Jedenfalls habe ich keine Fragen mehr.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Luise

ich wußte das das kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

dazu mal folgendes...
    dieses forum gehört marcel. das heißt das er auf alles im notfall ( den wir zum glück noch nie hatten ) zugreifen kann. dafür ist er ja auch admin.
    diese ist ja schon rein rechtlich notwendig.

ich versuche mal ein beispiel zu geben.
    wenn zum beispiel durch einen zufall rauskommt, das hier jemand über pn rechtsradikale parolen oder pädophile bilder weiterreicht bzw. andere damit belästigt muß ein admin reagieren können. ansonsten bekommt auch er mir der staatsgewalt probleme.
    wie gesagt das war nur ein beispiel !!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir mods können und wollen keine pn´s einsehen. warum auch????
    eine pn ist privat und geht uns überhaupt nichts an.
    auch marcel hat vor geraumer zeit ( wir hatten dieses thema schon mal ) hoch und heilig versprochen, das er nie und nimmer eine pn anschauen, verändern oder sogar überwachen würde.
    und ich glaube ihm das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oje...bist Du jetzt sauer auf mich?
    So war das gar nicht gemeint. Wollte nur klarstellen das man als Admin oder auch als Moderator "Wenn man die Rechte dazu hat" -was nur alleine der Admin einstellen kann, die PN´s nachschauen könnte.
    Ich habe ja geschrieben das ein seriöses Forum dies aber nicht tut.

So nun sind wir uns ja alle wieder einig....

Gruß
    Andrea

• Hallo zusammen,

Grüße,

genau das hatte ich versucht zu erklären.

Gruß
    Andrea

• diese ist ja schon rein rechtlich notwendig.

ich versuche mal ein beispiel zu geben.
    wenn zum beispiel durch einen zufall rauskommt, das hier jemand über pn rechtsradikale parolen oder pädophile bilder weiterreicht bzw. andere damit belästigt muß ein admin reagieren können. ansonsten bekommt auch er mir der staatsgewalt probleme.
    Das war jetzt kein gutes Beispiel, lieber Bernd. Mit der selben Begründung würde sich dein Internet-Provider dazu verpflichtet sehen, deinen E-Mail-Verkehr zu überwachen. Selbst wenn es Hinweise gäbe, dass Du strafrechtlich verbotene Abreden darüber triffst, das "Abhören" solchen privaten Nachrichtenaustauschs ist strikt verboten!

In einem Gutachten, welches ich vor einiger Zeit erstellt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Betreiber, dem ein solcher Zugriff möglich ist, technische Maßnahmen dagegen ergreifen muss.

beachtliche Grüße
    Tono

• Hallo!

Ich habe heute Nacht eine nette Einladung über PM in ein neues Garten (Pflanzen)Forum bekommen mit einen Link.
    Denn ich nun aus neugiertehalber auch folgte aber leider wurde er gelöscht und der Kerl gesperrt!
    Nun meine Frage wieso ist der Link gelöscht wer kann in meinen PM drin rum mehren!?
    Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
    Bitte dringend um Aufklärung!!!!!!!

Hallo Gerd,

ich habe die Einladung auch bekommen und zwar sieht sie so aus:

Private Nachricht: Einladung ins Grüne Forum
    04.10.2009, 02:38
    Janedoe1
    Gesperrt

Standard Einladung ins Grüne Forum
    Hallo,
    wir sind ein neues Pflanzenforum und möchten dich einladen bei uns
    vorbeizuschauen
    Du findest uns unter: http://www.**************.com/
    Mfg

Ich kann dir versichern, dass wir Mods nicht in die Privaten Nachrichten der User rein können, ob Marcel diese Möglichkeit hat, weiß ich nicht - dazu wird er sicherlich selbst etwas sagen.

Liebe Grüße
    Petra

edit: Scheffe hat ja schon alles gesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
    Das war jetzt kein gutes Beispiel, lieber Bernd. Mit der selben Begründung würde sich dein Internet-Provider dazu verpflichtet sehen, deinen E-Mail-Verkehr zu überwachen. Selbst wenn es Hinweise gäbe, dass Du strafrechtlich verbotene Abreden darüber triffst, das "Abhören" solchen privaten Nachrichtenaustauschs ist strikt verboten!

In einem Gutachten, welches ich vor einiger Zeit erstellt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Betreiber, dem ein solcher Zugriff möglich ist, technische Maßnahmen dagegen ergreifen muss.

beachtliche Grüße
    Tono

gut micha,
    dann war es kein gutes beispiel. bin ja auch kein "rechtler".;)
    aber das gute daran war, das es ja scheinbar ne menge leutchen verstanden haben.
    auch was nicht so gutes kann manchmal verständlich sein.:D

Vielleicht noch etwas zur Ergänzung:

Ich hatte, als ich über dem Gutachten saß, auch den bekannten Administrator eines beliebten Forums :rolleyes: um Auskunft gebeten. Er versicherte mir damals, dass er keinen Zugriff darauf hat. In einem anderen Fall führte mein Gutachten aber dazu, dass sich der Betreiber vor die Wahl gestellt sah, die Forensoftware umzuprogrammieren oder den Usern klipp und klar zu sagen, dass die Überwachung technisch möglich ist, wovon aber nur in begründeten Ausnahmefällen Gebrauch gemacht wird.

private Grüße
    Tono

Also wenn ich das jetzt richtig versteh kann der Adm. wenn er will aber die Mod. nicht!

Wenn es nicht so ist bitte um Aufklärung wenn nicht kann von mir aus geschlossen werden!;)
    Und ich hoffe auch das meine PM auch PM bleiben!:(

• Also wenn ich das jetzt richtig versteh kann der Adm. wenn er will aber die Mod. nicht!

Wenn es nicht so ist bitte um Aufklärung wenn nicht kann von mir aus geschlossen werden!;)
    Und ich hoffe auch das meine PM auch PM bleiben!:(

hi gerd,

kannst wirklich ganz beruhigt sein.

deine PN bleiben deine PN.

ich schließ dann mal zu....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten