Ach je. Nein, gut schaut das nicht aus.
Normalerweise sollte der Frangipani derzeit im vollen Blätterkleid stehen, sogar geblüht hat einer von meinen schon im April. Sehen wirklich alle Äste so aus wie die Großaufnahme auf dem letzten Foto?
Über die Ursache kann man jetzt wohl nur noch spekulieren, Gießfehler Deinerseits möchte ich mal ausschließen.
Und warm ist Dein Wintergarten doch sicherlich? Oder wird er nicht genug beheizt im Winter?
Es könnte schlimmstenfalls eine Pilzerkrankung sein, woher auch immer. Da bin ich natürlich kein Experte.
Jedenfalls wird aus diesen Spitzen nichts mehr nachkommen.
Fühlen sie sich denn weich an? oder sind die Äste schön fest unterhalb der schwarzen Stellen? Immerhin scheinen sie doch noch grün zu sein unter der kranken Stelle.
Solange da nichts weiter nach unten fault, würde ich persönlich die Pflanze wahrscheinlich einfach noch eine ganze Weile nur beobachten und sonst in Ruhe lassen, maßvoll gießen, nicht düngen, und abwarten, was passiert.
Manchmal bildet die Pflanze auch von sich aus unterhalb einer toten Stelle wieder einen neuen Trieb aus.
Du könntest, wenn das Gewebe weiter unten noch fest und gesund ist, natürlich versuchen, mit einem scharfen Schnitt versuchsweise 2 oder 3 befallene Spitzen abzutrennen. Vielleicht kommt da wieder ein neuer Trieb. Vielleicht auch nicht.