Platiktopf in anderen Topf

C

Chris2

Guest
Hallo,

da demnächst das Umtopfen einiger Pflazen ansteht und ich alles richtig machen möchte stellen sich mir natürlich ein paar Fragen.

Ist es sinnvoll, die Pflanze in einen Plastiktopf einzupflanzen und diese in einen weiteren Topf zu stellen, Damit das Wasser in den 2. Topf läuft?

Oder reicht einfach ein Keramik/Tontopf?

gruß

Chris

• Hallo Chris,

also ich bevorzuge das Topf-in-Topf-System. Entweder der gute Kunststofftopf oder aber nen Tontopf. Diesen lege ich allerdings zuerst in Wasser, damit der Topf sich vollsaugt, dann bleibt die Erde länger feucht. Ist auch einfacher, wenn du mal den Übertopf wechseln magst...

Liebe Grüße

Merkur

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Trachycarpus Palmen um- bzw. auspflanzen an einen anderen Standort Tropische Pflanzen 4
    A Beregnung der etwas anderen Rasenfläche Bewässerung 17
    L Gelöst Wer kennt meine anderen Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Obstbaum, zweiter Trieb mit anderen Blättern?? Obst und Gemüsegarten 2
    K Tiere in einem anderen Blick Tiere im Garten 1
    S Blattläuse auf Dill und anderen Pflanzen Obst und Gemüsegarten 14
    S 2 Erdbeeren blühen, die Anderen nicht... Obst und Gemüsegarten 15
    venusvenus Säulenkirsche - Abstand zu anderen Bäumen Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Link zu anderen Gartenforen einfügen? Support 20
    G Giersch mit anderen Pflanzen verdrängen Gartenpflanzen 9
    D Wie bring ich unseren Maulwurf los? Er macht einen Hügel nach dem Anderen Obst und Gemüsegarten 3
    kaktusland Was macht man mit Nadelerde, Nadelhumus, bzw. dem anderen organischen Material? Gartenpflege 10
    betty_uprichard Pflanzen für Mini-Terrarium in der Glühbirne und anderen kleinen Glasgefäßen gesucht Gartenpflanzen 7
    S kl. Beet m. Rosen o. div. anderen Pflanzen angel. Rindenmulch aufgebr...wie düngen? Stauden & Gehölze 3
    M Sonnensegel oder anderen Sonnenschutz? Gartengestaltung 4
    M Erfahrungen zu Rasentraktor von Gutbrod oder anderen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Jazz Brazil auf anderen PC zugreifen Computerprobleme 19
    P Belästigung durch anderen Gartenpächter Small-Talk 31
    G Welche Kräuter darf man nicht zu anderen Kräutern stellen? Kräutergarten 3
    L Exoten bei einer etwas anderen Gärtnerei Tropische Pflanzen 14
    L Von Hasen, Einzelhaltung und anderen Ammenmärchen...;) Haustiere Forum 30
    philamia die macken der anderen... Small-Talk 93
    F AW: Tomaten mit anderen Pflanzen vergesellschaften? Tomaten 28
    Brombadegs Gartenplanung - @niwashi und alle anderen sind gefragt Small-Talk 8
    U sträucher an einen anderen platz umsetzen Gartenpflanzen 1