Planung für die Winteraussaat

• Ersteller Ersteller BioBalkon
  • Erstellt am Erstellt am
B

BioBalkon

Guest
so, der die aussaat für den herbst steht, nun wird die wintersaison vorbereitet.

frage: was sollte man im spätherbst/winteranfang aussäen, setzen, damit dieses im frühjahr/frühsommer bereits geerntet werden kann?

knoblauch habe ich bereits auf meiner liste.

• Ich schließ mich mal der Fragestellung an :)
    Hab noch gelesen Erdbeeren setzen? Kann ich nicht einfach meine Erdbeeren aus diesem Jahr stehen lassen?:confused:

Ansonsten fallen mir für die Hausaufzucht Kräuter ein. Kann man dann ja im Frühling auspflanzen.

• Erdbeeren setz ich bis Mitte Oktober. Aktuell hab ich noch 6 Luftableger am Start (weiße Walderdbeeren), die am Anwurzeln sind. Bis Ende Oktober sollten die für ein Umtopfen soweit sein.

An Petrasilie setz ich zum Winter hin nur die Riesenpetersilie an. Die braucht ewig und 2 Tage zum Keimen. Dafür hat sie dieses Jahr schon im ersten Standjahr geblüht *freusel*.

• Leute, vergesst nicht die Blumenzwiebeln für's frühe Frühjahr, wie Krokusse, Narzissen, etc... Zum einen braucht der Mensch zu dieser Jahreszeit Farbe und zum anderen brauchen die Insekten früh im Jahr Nahrung. ;)

• Zurück
    Oben Unten