Ich habe in den letzten tagen viel zeit mit dem Planen einer automatischen Bewässerung von Gardena verbracht. Die Planung steht nun, allerdings wäre ich dankbar, wenn jemand ggf. aus seiner Erfahrung noch ein paar Empfehlungen zum Wasserbedarf und den notwendigen Kreisen geben könnte. Ich möchte die Turbinenregner T100 verwenden. In den Planungsunterlagen von Gardena sind Werte vorgegeben, mit denen man den wasserbedarf überschlagen kann. Hier steht, dass der T100 einen Wasserbedarf von 7 bei 90°, 10 bei 180°, 14 bei 270° und 17 bei 360° hat. Bei Wasseranschluss benötigt 26sek. zum Füllen eines 10l Eimers. Für die Leitungslänge rechnet man noch mal eine Sek. dazu, werden also 27sek. In einer Tabelle steht, dass zw. 20 und 24sek ein Wasserverbrauchswert von 40 angeschlossen werden kann, bei 25 bis 30sek. nur noch 20. Die Werte scheinen mir extrem weit auseinander zu liegen. Ich komme in einem Kreis auf 31, was nach der Maßgabe zu hoch ist. Wenn man interpoliert, liege ich aber mit 30 genau im Bereich. Hat dazu jemand Erfahrung, ob das doch lieber auf zwei Kreise aufzuteilen wäre?
Danke!!
Danke!!