Pizzastein

Marie

0
Hallo, wer von euch hat schon einen Pizzastein in seiner Küche. Und wie findet ihr euer Backwerk nachdem es auf dem Stein gebacken ist? Grüße von M

• Hi,

Backstein habe ich geschenkt bekommen (Granit 25mm stark). Für's Brotbacken (freigeschoben) ist das Teil ganz gut (aber Backofen braucht viel länger zum aufheizen), zum Pizzabacken merke ich kaum einen Unterschied zum Backblech.

Fazit: Brotbacken in normalen Ofen OK - für Pizza baucht dann der Ofen zu lang zum vorheizen (wenn nur 1 oder 2 Bleche Pizza gebacken werden sollen).

Gruß,
    Mark

• Hola Mutt,

Ich habe eine Pizza-Stein integriert im Backofen. Das Resultat ist wunderbar. Wenn es fertig ist, geht die Türe selber auf und kommt die Schublade heraus. Essen muss ich sie natürlich, selber.
    So ein Gerät, bekommst du von Miele.

• Tomatero, wenn ich dort wäre, würde ich dich gerade hineinschieben.
    Als kleines Kind hat es mich richtig imponiert wie man jemand in Bakofen hinein schieben kann, sowie Hänsel und Gretel.

Belén, die noch keine Idee hat, was sie zum Nachtessen kochen kann.

• hallo,

bei gaggenauherden, jedenfalls bei dem großen ,gibt es auch einen
    ich finde auch,daß es sich für pizza nicht lohnt
    ich glaube ,der braucht 30 min ,bis der aufgeheizt ist
    aber für brot ist er super

gruß reseda:cool:

Hallo, wer von euch hat schon einen Pizzastein in seiner Küche. Und wie findet ihr euer Backwerk nachdem es auf dem Stein gebacken ist? Grüße von M

Liebe Monika
    a015.gif

Sorry, aber ich mag gar keine Pizza.
    Deshalb brauche ich auch keinen Pizzastein.
    Aber dafür habe ich eine Popcornmaschine.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die süßes liebt( aber noch nicht so dick ist)

Reseda, nicht bei Miele, deshalb ist als einzige (sonst habe ich Gaggenau überall) bei mir.

Uteli!, Pizza selber gemacht inklusive Teig, ist schon noch fein...

Hallo, danke für eure Antworten. Liebe Belen, das es den Stein von Miele gibt wußte ich, ich frage mich nur ob sich die Investition lohnt. Ich habe jetzt bei einem Kachelofenbauer nachgefragt, und dort kaufe ich mir zwei Steine in den Maßen 20 mal 30 cm. Und liebe Ute, bei uns gibt es auch nicht so oft Pizza, aber ich backe fast jeden Tag Brot. Zusammenfassend: wenn die Pizza dadurch knuspriger wird und das Brot nicht so hart wird das ich Löcher damit werfen kann, die Aufheiztemperatur lohnend ist, kann es sein das ich mich für einen echten Backstein entscheide. Ach ja, da ich immer am Abend Brot backe, hoffe ich das ich schneller ins Bett kann. Gehe nämlich oft mit den Hühnern ins Bett. Heute gehe ich nicht mit den Hühnern sondern mit meinem Mann, Freunde besuchen. Grüße von M

• Hola Mutt,

Und, wo versorgst du die Pizza-Steine? wäre es nicht praktischer, du hättest sie in Backofen integriert?
    Wenn man oft Pizza kocht, finde ich schon dass die Investition sich lohnt...

Belén, die ungern Zeugs in der Küche stehen oder liegen lässt...

Hallo ´Petra, hallo ´Belen, natürlich hat jeder sein eigenes Bett. Die Hühner im Stall und mein Mann ... naja lassen wir das.

Und für die Aufbewahrung des Backsteins habe ich einen großen Keller. Wir wohnen in einem alten Haus in dem es noch einen Keller gibt, für Weckgläser, Vorräte und Küchenutensilien die man nicht mehrmals am Tag braucht.
    Mit einem neuen E.-Herd habe ich auch geliebäugelt, aber meiner ist erst vor zwei Jahren ausgetauscht worden und da bin ich dann doch zu geizig schon wieder einen neuen zu kaufen. Schönes Wochenende wünscht euch Monika

Deshalb brauche ich auch keinen Pizzastein.
    Aber dafür habe ich eine Popcornmaschine.....
    Alles Liebe und Gute
    UTE, die süßes liebt( aber noch nicht so dick ist)[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dann werden wir bei Dir mal zum Kinofilm vorbeischauen.

• Oben Unten