pimp my esstisch...

... und alles andere, was sich noch so schmücken lässt!

nu isses also wieder soweit: es glitzert, funkelt, schillert und leuchtet bunt in den geschäften. ja ja... schon seit ner weile, aber ich habs bis vor kurzem noch ganz gut ignoriert.

aber ich gestehe: ich hab bereits lebkuchen und dominosteine in einer holzschale auf dem tisch stehen (und schon ne menge mehr vertilgt *bui*)! und ich setz noch einen drauf: ich hab auch schon dekoweihnachtsmänner gekauft!!! steh ich zu!

in jedem gartenmarkt muss man sich ja derzeit unweigerlich durchs gesamte sortiment an weihnachtsdeko kämpfen. und irgendwie bleiben immer ein paar teile an meinen händen kleben! gaaanz schlimm! aber ich bin nicht allein. andere betroffene (meist weiblich) schleichen mit gesenktem blick um die einzelnen – farblich gut sortierten - areale. mich verschlägt es unweigerlich in die weiße und in die silberne ecke. sehr gut komme ich an der lila-pinkfarbene sammlung vorbei und auch der schwarzen (!) deko kann ich nix abgewinnen!

noch bringe ich die gekauften teile brav in den keller, wo sie dann den alteingesessenen stücken gesellschaft leisten und auf ihren einsatz warten.

am wochenende vorm 1. advent geht’s dann aber rund: sämtlicher kram findet sich zur zählung im wohnzimmer ein und bekommt seinen platz zugeteilt. nur der weihnachtsbaumschmuck darf sich noch ein wenig ausruhen. fenster werden behängt, lichterketten angebracht und eingeflochten, nüsse und nussknacker bereitgestelt, weihnachtsdüfte in form von kerzen verteilt und kleine schneelandschaften simuliert!

aber: es gibt auch deko, die es nicht geben sollte! finde ich...

bald werde ich auf dem weg zur arbeit an folgendem gebilde vorbeifahren: ein bestimmt dreimeterhoher schneemann und ein ebenso riesiger baum zieren einen balkon... morgens.. abends sind diese dinger verschwunden! erst vor kurzen verriet mir jemand das geheimnis: die teile werden per gebläse aufrecht erhalten. den gesamten tag lang! wer denkt sich so was aus? irgendwo hab ich auch schon ein leuchtendes geschenk auf nem schornstein gesehen und weihnachtsmänner, die an der hauswand hängen...

einige kilometer weiter steht ein haus, deren gesamte (!) konturen lichterketten zieren! unglaublich: hauskanten, fenster und türrahmen, carport, dach... alles leuchtet.
was für ein enormer stromverbrauch und was für ne wahnsinnsfummelei!

mir fällt dabei immer der film ein, der (neben „ist das leben nicht schön?“) für mich ein absolutes muss in der besinnlichen zeit darstellt: „hilfe, es weihnachtet sehr!“ in diesem film reißt sich chevy chase den allerwertesten auf, um seiner familie DAS weihnachtsfest zu bereiten und tackert das gesamte haus mit lichterketten zu... im film lustich...

gut: das werde ich nicht tun, aber heimelig und kuschelig wird’s definitiv...

glitzernde grüße
phila

• Danke philamia ,

für deine wieder wirklich schöne Geschichte.

Auch bei uns wird ein oder zwei Tage vor dem 1. Advent geschmückt.
    Es kommen Lichterketten an die Fenster, auf dem grossen Esstisch steht
    der Adventskranz, meine Engelskapelle steht auf dem Sideboard.
    Es stehen noch mehr Kerzen als sonst, die aber nicht nur stehen sondern auch
    abgebrannt werden und auf dem Beistelltisch steht mein Räuchermännchen, das
    ab und zu angesteckt wird.

Stimmt es gibt auch schrecklich kitschige Dinge , so wie du erwähnt hast , diese
    aufblasbaren Weihnachtsmänner usw....

So ein super beleuchtetes Haus gibt es bei uns in der Nähe auch. Als ich das das
    erste mal gesehen hab konnt ich es nicht glauben das jemand sowas macht, naja
    die Geschmäcker sind eben verschieden von den Energiekosten ganz zu
    schweigen.....

LG Feli.. die eher sparsam dekoriert :rolleyes:

phila, meinst du das hier? kurz vor bad eilsen?

400_3238623832306238.jpg

ich bin jedes mal total begeistert, wenn ich das sehe...deshalb auch das handyfoto.

bei anderen finde ich sowas schön...schnee-dunkelheit-lichterketten- da bekomme ich
    lust auf weihnachten...eher, als durch schoko-weihnachtsmännchen.

und so übertrieben find ich das bei dem haus auf dem foto gar nicht....
    gibt schlimmeres. z.b. aufgeblasene ...:D

liebe grüße von kathi

• und so übertrieben find ich das bei dem haus auf dem foto gar nicht....

sooo kitschig finde ich DAS auch nicht, aber sehr aufwendig...

aber dann kennst du den balkon mit dem scheemann und der gesamten "kunterbuntendurcheinanderdeko" sicherlich auch, oder?

liebe grüße
    phila

vom letzten jahr, liebste phila... und in diesem jahr mach ich ein frisches..
    a075.gif

• ich fahre (winter) nur im dunklen an dem haus vorbei und sehe das bunte nicht so...

aber im hellen muss es grausam aussehen. kann's mir gut vorstellen.

ohjaaaaaaaa, das wär's doch...

wir machen ALLE fotos von schönen oder sch... dekos, die uns in in
    der nächsten zeit ins auge fallen.

Hallo phila,

danke für die hübsche kleine Geschichte. Wie immer sehr amüsant.

Das erinnert mich an gaaanz früher, als Weihnachtsdecko noch "Bückware", häßlich oder viel zu teuer war.

Da sind meine Schwester und ich mit den Kindern am Samstag vor dem 1. Advent in den Wald gegangen und haben alles mögliche gesammelt. Tannenzapfen, Pilze die an abgestorbenen Bäumen wachsen, Zweige und und und

Dann wurde ein "Töpfchen" Glühwein angesetzt und gebastelt. War immer lustig.

Diese am Haus hängenden Weihnachtsmänner ... gräßlich

Lichterketten am Haus. Wenn nicht gerade so wie in dem Film (sehe ich trotzdem gern) OK.

Ansonsten bin ich eher der sparsame Dekorierer und habe schon lange nichts Neues mehr gekauft. Ich glaube 3 Umzugskartons voll Dekozeugs reichen.;)

Gruß Anita

• @ anitachen:

díe weihnachtsbastelei finde ich auch klasse. ich hab selber ja kein nachwuchs, aber ne 5-jährige nichte. als sie im letzten jahr in der vorweihnachtsezit zu besuch war, haben wir plätzchen gebacken. die küche sah aus wie s** aber es war superlustig!

@ kathie:

klasse idee! bin ich doch glatt dabei!

phila

• ohjaaaaaaaa, das wär's doch...

wir machen ALLE fotos von schönen oder sch... dekos, die uns in in
    der nächsten zeit ins auge fallen.

ohjjeeee, hoffentlich hält meine Digi das aus und knallt nicht durch!

Liebe Grüße
    Petra, die in Oese eine wahrlich scheußliche Weihnachtsdeko kennt

@ anitachen:

díe weihnachtsbastelei finde ich auch klasse. ich hab selber ja kein nachwuchs, aber ne 5-jährige nichte. als sie im letzten jahr in der vorweihnachtsezit zu besuch war, haben wir plätzchen gebacken. die küche sah aus wie s** aber es war superlustig!

@ kathie:

klasse idee! bin ich doch glatt dabei!

phila

Jau, die ganze Küche ist mit Mehl gepudert. Überall kleben Teigreste und nach dem ersten Ausstechen sind die lieben Kleinen (in meinem Fall die 2 Enkel) gaaaanz plötzlich verschwunden.

Für Omma bleibt dann der Rest der Arbeit. Weiter ausstechen und Küche putzen.

Aber Spaß macht es trotzdem.

Gruß Anita ... von nun an mit digicam in der Tasche ... die dann noch schwerer wird ... die Tasche (ich liebe Nachsätze!!!)

Hallo und guten Morgen!:)

Nein, wir basteln nicht mehr. Bei drei Kindern habe ich (ca. 9 Kindergartenjahre, 12 Grundschuljahre und bis jetzt ca. 22 Jahre weiterbildende Schule) so viel Bastelmaterial und Weihnachtsdeko gesammelt, daß es reine Geldverschwendung wäre, noch mehr zu basteln.

Aber dafür backen wir alle zusammen jede Menge Kekse. Das möchte keiner bei uns verpassen. Dabei geht es ganz lustig zu. Da kommen meine beiden Jungs (22 Jahre und 19 Jahre) natürlich mit Freundin und meine Tochter (14 Jahre) bring ihren Kumpel mit.
    Manchmal gibts dabei auch Glühwein ( für meine Tochter ohne Alkohol) und dann wirds besonders lustig.:-D

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag:cool:

von Luise,
    die sich schon aufs Keksebacken freut.

Eine Freundin von mir lebte einige Jahre in Miami. Zu Weihnachten überschlagen sich die Bewohner dort fast vor Dekorationswut. In Ermangelung von Schnee werden Wattematten im Garten ausgerollt und das Haus und Garten mit Lichterketten, blinkenden Schneemännern und Rentieren überflutet. Je kitschiger umso besser. Jeden Tag wird ein anderes Haus ausgewählt und in der örtlichen Zeitung abgebildet. Ist ein richtiger Wettbewerb. ;)

Ich finde es schade, dass wohl auch dies langsam zu uns rüberschwappt. Alles in Plastik und total künstlich. Ich dekoriere auch gerne, aber nur mit echten Tannenzweigen, Kerzen und vielleicht noch zwei, drei Keramikfiguren.

LG Körnle :eek:

Also das mit der Weihnachtsdeko ist wirklich GEschmackssache...die einen mögen halt mehr den Kitsch die anderen eher die klassische DEko....

Ich kann an WEihnachten eigentlich die Deko gar nicht mehr richtig genießen...da ich von berufswegen schon Ende August diverse Weihnachtsartikel aufgrund der Kundenwünsche mit mir rumschleppe ( Partylite ihr versteht )....ja und wenn du das dann von Ende August bis Mitte Dezember rumschleppst hast du spätestens an Weihnachten eine sogenannte Weihnachtsallergie.....und bist froh wenn im Januar alles vorbei ist und viele neue neutrale Sachen in unserem neuen Katalog sind....

ICh werde dieses Jahr auch keinen Weihnachtsbaum aufstellen...da ich sowieso die meiste ZEit unterwegs bin...bzw. immer wo anders eingeladen... außerdem habe ich keine Lust alle 2 Sekunden aufzustehen und meiner kleinen Katze zu erklären, daß man nicht auf den Baum klettern soll.....

Ich brenne dann im WOhnzimmer so zwischen 20 und 30 Kerzen am Abend ( alles DUftkerzen....) und genieße das dann, das reicht....

Plätzchen backe ich keine...habe auch keine Kinder für die ich das tun müßte und außerdem müßte ich die dann alleine essen und würde das hinterher bitter bereuen.....
    AM Heiligabend esse ich mal so ein zwei bei meinen SChwiegereltern das reicht dann aber auch...bin auch bis jetzt eisern an allen LEbkuchen ,...Spekulatius und sonstigen Auslagen vorbei gegangen.....

AM schönsten finde ich immer noch wenn es an Weihnachten schneit und ich durch den SChnee spazieren kann...das ist dann wirklich schön!!!!!!

Anhänge

• Partylite2.jpg
      Partylite2.jpg
      489,8 KB · Aufrufe: 104
    • Partylite3.jpg
      Partylite3.jpg
      514,7 KB · Aufrufe: 98
    Eine Freundin von mir lebte einige Jahre in Miami. Zu Weihnachten überschlagen sich die Bewohner dort fast vor Dekorationswut. In Ermangelung von Schnee werden Wattematten im Garten ausgerollt und das Haus und Garten mit Lichterketten, blinkenden Schneemännern und Rentieren überflutet. Je kitschiger umso besser. Jeden Tag wird ein anderes Haus ausgewählt und in der örtlichen Zeitung abgebildet. Ist ein richtiger Wettbewerb. ;)

Ich finde es schade, dass wohl auch dies langsam zu uns rüberschwappt. Alles in Plastik und total künstlich. Ich dekoriere auch gerne, aber nur mit echten Tannenzweigen, Kerzen und vielleicht noch zwei, drei Keramikfiguren.

LG Körnle :eek:
    An diese Meinung hänge ich mich dran, wobei ich es noch ganz witzig
    finde, wenn außen am Haus ein Weihnachtsmann hängt, der in's Haus
    "klettern" will:D.

Das was die Amis da machen ist nur noch geschmacklos und vor allen
    Dingen sauteuer (Strom). Ich hoffe das der Schmarrn nicht zu uns rüber
    schwappt, wobei ich da kaum noch Hoffnung habe.

Bei mir im Hof stehen nur Kübel mit echten Nadelbaumästen, Calocephalus,
    Calluna & Islandmoos etc. .

Hallo:cool:

Also ich persönlich finde... weniger ist mehr!

Ich finde es total schön, in der Vorweihnachtszeit (für mich beginnt die erst NACH Totensonntag!!!) mit Kerzen und Keksen zu Hause zu sitzen und meine Kinder so ein wenig "nervös" zu machen. (von wegen was das Christkind wohl bringt):D Und Geschichten vorzulesen.

Was man so sieht in Amerika (und aber auch teilweise schon hier) ist echt zu heftig. Meiner Meinung nach. Wir haben auch Lichter im Fenster und so´n bisschen Schikki mikki. (schon alleine wegen der Kinder) Aber alles in Maßen.

LG
    Tanja:eek:

@ xena:
    ich hab auch ein paar kerzen dieses edelwachses zuhaus - hauptsächlich votivkerzen nebst passender leuchter...

bei dem sortiment gibts ja auch alles von sehr kitschig bis wirklich schön und edel - alle geschmäcker abdeckend eben :cool:

aber sach ma:
    bis zu 20 duftkerzen auf einmal? das ist heftig. mir reichen 3 von den dingern - da schnuppelt es schon im gesamten haus...

dufte grüße
    phila

Echt Phila.... was ist dein Lieblingsduft ????

Nee das ist okay...kommt auch drauf an was du brennst...also bei mir brennt von der Dreidocht über Pillarkerzen...VOtivkerzen..Teelichter eben das ganze SOrtiment....
    sind dann auch mal leichtere Düfte dabei....

Außerdem ist das Wohnzimmer relativ groß mit etwas über 40 qm....ich bin halt mittlerweile berufsbedingt duftsüchtig...!!!!!

ALso damit es im ganzen Haus gut schnuppert brauche ich schon mehr..sind insgesamt 300 qm WOhnfläche...unten PRaxis ca. 110 und der REst über 2 Stockwerke WOhnfläche..da stehen dann aber auch überall Kerzen und Raumduftöle ist ja klar......

Echt Phila.... was ist dein Lieblingsduft ????

relativ profan: vanille!

ich hab noch irgend so einen beerenduft (komm nu aber nicht auf den namen und bin zu faul, nachzusehen *gg*) lemongras hab ich auch noch...

"geburtstagskuchen" ist auch lecker!

phila

hi xena,

ich habe auch einige von diesen kleinen gläschen mit duftkerzen drin.
    gibts da eigentlichen einen trick, wie man die am besten aus den
    gläsern rausbekommt, wenn sie abgebrannt sind?
    meist ist es ja nur ein kleiner rest...:)

liebe grüße von kathi
    (die den pfirsichduft bevorzugt:D)

hi xena,

ich habe auch einige von diesen kleinen gläschen mit duftkerzen drin.
    gibts da eigentlichen einen trick, wie man die am besten aus den
    gläsern rausbekommt, wenn sie abgebrannt sind?
    meist ist es ja nur ein kleiner rest...:)

liebe grüße von kathi
    (die den pfirsichduft bevorzugt:D)

Hi Kathi,

gaaanz lange in heißem, am besten laufendem, Wasser + irgendeinem Geschürrspülzeugs einweichen.

Auf keinen Fall mit spitzen Gegenständen versuchen rauszupulen.

Anita, mit Narbe am linken Ringfinger

GEnau richtige ANtwort Anitachen....da PL ein sehr hochwertiges Wachs bei der PRoduktion verwendet kannst du das leicht unter fließendem Wasser ausspülen..mache ich auch immer so..
    mit lauwarmen Wasser anfangen und dann heiß werden lassen...kannst das mit einem Microfasertuch oder mit Papier auswischen geht wunderbar raus ohne das du kratzen mußt!!!!!!!!!!!!

Aber bitte die Gläser nicht in die Spülmaschine stellen...je nachdem was ihr für welche habt gehen die Verzierungen ab....ist ja vieles handbemalt.....

Hallo,

ich mag diese Duftkerzen auch, allerdings (hatte auch schon ein paar billige), sind nicht alle gut und von manchen kriegt man Kopfweh. Ehrlich gesagt mißtrauische ich den Duftstoffen mittlererweile und glaube nicht, dass die so gesund sind.

Habt Ihr da keine Bedenken bei ständig starker Duftberieselung?

stimmt xena,

die muster sind nicht mehr das was sie mal waren...:(

ja anita, genauso mache ich es...dachte, es gibt was schnellereres.:D:D:D

was meinst du mit die Muster sind nicht mehr das was sie mal waren...Neugier ???

Nein ich habe keinerlei Bedenken beim Brennen der Düfte weil unser Wachs nach amerikanischen GEsundheitsbedenklichkeit geprüft wird...so genau prüft hier keiner in Deutschland...wenn da was bedenklich wäre...könnte das für die Firma sehr teuer werden....
    sind lebensmittelgeprüft..theoretisch könnte man sie essen..schmeckt nur nicht.....

AUßerdem haben wir bleifreie DOchte im GEgensatz zu den meisten anderen Herstellern..,
    also ich brenne nur noch PL....Kerzen habe ja auch genug mittlerweile.....ist der Vorteil wenn man selber tätig ist...aber mir macht das auch sehr viel SPaß ...man trifft sehr viele nette Menschen und mittlerweile habe ich sehr viele Stammkunden und Freunde über den Job gefunden..!!!

Hach da hab ich doch heute ein Gedicht in der Zeitung gelesen wo ich denke das passt hier auch her.

VORWEIHNACHTSZEIT?

Wenn vom Baum die Blätter fallen,
    unde der Herbstwind fegt durchs Land,
    fülln sich langsam die Regale,
    Weihnachtsduft erfüllt das Land.
    Wo ich hinseh Weihnachtsmänner,
    Spekulatius, Marzipan,
    kann`s schon langsam nicht mehr sehen,
    warum tun sie uns das an.
    Nicht mehr lang, ihr werdets sehen,
    steht der Hase unterm Baum,
    hängen Eier an den Nadeln,
    schlimmer werden kanns ja kaum

(von Heinz Bornemann)

lg diana

Ach ja die Duftkerzen,

ich muss euch sagen ich bin kein so ein Freund davon, egal ob jetzt teure oder
    billigere.
    Ich kann dem nix abgewinnen wenn das ganze Haus nach Vanille, Pfirsich, Zimt oder
    sonst was riecht ( oder auch einzelne Zimmer ).

Ich find einfach die riechen irgendwie unnatürlich, sorry Xena
    ( soll keine Kritik an deinen Produkten sein, ich finde das allgemein ).

Ich lege lieber mal eine Orangen- oder Mandarinenschale auf die Heizung und
    mag den Duft von frischem Tannenreis.

Gruss Feli ... die sich für das Geld auch lieber einen guten Roten kauft

Ich hab' eine regelrechte "Duft"-Allergie. Mir bleibt die Luft weg und mir wird übel von den Duftkerzen. Hab' mir früher ab und zu mal Vanille und Orangen Duft-Teelichter im Büro gezündet, musste aber nach 5 Min. wieder ausmachen und sie sogar ganz aus meiner Nähe entfernen. Das hat haber nichts mit den Kerzen zu tun. Ich reagiere überempfindlich auf (fast) alle Düfte. Ganz schlimm sind die "weiblichen" Parfüme. Wenn jemand irgend so ein Patchulizeug oder ähnliches aufgetragen hat, könnte ich . Wobei ich den herben Duft ganz angenehm finde.

LG
    Inga, die lieber echte Quitten und Orangen in die Schale zum "duften" legt.

Nein natürlich habe ich noch keine Kerzen gegessen ( allerdings der Hund einer Kundin welche mich dann natürlich sehr besorgt angerufen hat ) das steht aber so in unseren Unterlagen wer sich also informiert ist klar im Vorteil....

Ich habe kein PRoblem damit wenn nicht jeder unsere Kerzen mag!!! Außerdem gibt es bei Partylite auch jede MEnge duftloser KERzen!!!!!!!!!

Es gibt immer so um die ca. 50 verschiedene Düfte die mehrmals im Jahr gewechselt werden und da sind natürlich auch welche dabei die ich nie brennen würde....
    Ich würde allerdings nicht sagen..daß wir nur Düfte haben die künstlich riechen...ist halt einfach GEschmackssache!!!

Für mich gibts halt kein schöneres Licht wie KErzenlicht..das schafft eben einfach eine weiche romantische Atmosphäre die du mit keiner anderen Lampe so einfangen kannst...bei mir brennt auch im WOhnzimmer abends kein künstliches LIcht außer einem Lumibär ( rot ) und meinem Aquarium...ansonsten auf den 3 großen Fensterbänken und auf meinem SChränkchen nur KErzen....das ist einfach schöner....schafft eine andere Atmosphäre....

Murmelchen wenn du eine echte Duftallergie hast ist das aber bedenklich...Duft oder Aromastoffe findest du heute nämlich fast überall.....solltest dich mal testen bzw. vielleicht behandeln lassen oder magst du einfach keine schweren Düfte...

Letztendlich brenne ich aber auch nur noch PL KErzen bei mir weil ich weiß das keine gesundheitsgefährdenten Stoffe darin enthalten sind....habe schon mit Fachläuten diskutiert die geschimpft haben weil die LEute gar nicht wissen was sie in der Weihnachstzeit mit den billigen bleiverseuchten KERzen in ihrer WOhnung abfackeln...

Aber letztilich ist das jedermanns eigene Entscheidung für was jeder einzelne sein Geld ausgibt...ich habe noch nie was gesagt oder Kunden belabert wenn sie keine Kerzen gekauft haben....

Murmelchen wenn du eine echte Duftallergie hast ist das aber bedenklich...Duft oder Aromastoffe findest du heute nämlich fast überall.....solltest dich mal testen bzw. vielleicht behandeln lassen oder magst du einfach keine schweren Düfte...

Ich bin generell empfindlich gegenüber Gerüchen. Menne sagt auch, ich habe eine Schäferhundnase
    a060.gif
    . Am WE waren wir zum Lunch-Bufett beim Chinesen. Hab' mich am Salatbufett bedient. Da muss der Koch wohl mit Rasierwasserhänden den Salat geschnitten haben. Es schmeckte alles nach Rasierwasser
    a035.gif
    .

Aber Kerzenlicht finde ich schon schön, zu Weihnachten brennen bei uns auch Kerzen. Nur halt nicht so lange, weil ich diesen Wachsgeruch nicht ertrage. Richtig übel wird mir, wenn Kerzen ausgepustet werden und es ärgert mich, wenn im Restaurant die Kellner am Nebentisch die Kerzen auspusten und der gesamte Raum minutenlang verräuchert ist!

LG
    Inga

Echt so schlimm....das stelle ich mir furchtbar vor...ich liebe Gerüche ( naja bis auf ein paar nicht so schöne...)

Also ich bin Dauerbrenner...beim mir brennen auch im SOmmer abends die KErzen wenn ich mal auf dem SOfa sitze...da kann es draußen 30 Grad haben ist mir egal....

Ich bin echt kerzensüchtig geworden in den 4 Jahren PL...habe vorher auch nur mal so zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein KErzchen angemacht...naja das hat sich jetzt 300 % geändert....

Aber eine Sucht die braucht man doch oder...ist ja schlieslich nicht gesundheitsschädlich wie Rauchen oder zuviel Alkohol etc....

also .... ich bin ein totaler abgedrehter kerzenfanatiker.

schön auf flur sitzecke..esszimmer küche ( ist eh alles offen)
    verteilt....auch im bad und wenn besuch da ist, auch schon mal
    ein teelicht im wc....kerzen wohin man schaut....schlafzimmer,
    bibliothek, auch auf der treppe stufe für stufe....

....also ich glaube, ich kann ohne weiteres mit kerzen heizen..:D

mit kerzenständern, teelichthaltern, oder auch mit windlichtern kann
    ich ohne weiteres einen geschenke bazar eröffnen.....ABER.....wenn
    ich zu ikea komm, finde ich bestimmt einen, den ich unbedingt haben muß
    weil ich ohne diesen....genau diesen kerzenständer nicht mehr leben kann.
    und einer allein sieht ja so ärmlich aus....also nehmen wir am besten zwei oder drei.

leuchtende grüße von geli

Also mein KEller steht voll mit PL- Acess. und Kerzen....ich könnte ohne was kaufen zu müssen die nächsten Jahre dauerbrennen und soviel Platz das ich die Sachen alle aufstellen kann habe ich auch nicht....deshalb mache ich ein bis zweimal im Jahr hier eine Hausmesse.....da kriegen dann meine Kunden eine Einladung und können die SAchen 40 - 60 % reduziert kaufen....( ich bin für jedes Teil was ich nicht wieder einräumen muß dankbar )

SOnst müßte ich wohl demnächste eine Halle zum lagern mieten....

Das bringt der JOb halt so mit sich...mach das jetzt ja auch schon 4 Jahre....

Xena die wirklich langsam Platzprobleme kriegt und im Keller schon über Kisten steigen muß weil alle REgale brechend voll stehen.......

Hallo Xena,

werden diese Partylite-Kerzen also nur über Haus-Einladungen verkauft ähnlich wie bei Tuper-Ware? Und Du machst solche Veranstaltungen ab und zu?

..an alle kerzenfanatiker

selbst in kirchen..man bedenke die raumhöhe..wurden gesundheitsschädliche rußkonzentrationen festgestellt
    seitdem reduzieren die ,die anzahl der kerzen oder stecken einen rußfilter drauf
    ...gibt es auch schon...

selbst wenn eine kerze frei von schadstoffen ist z.b. 100% bienenwachs,enthält ihr rauch gesundheitsschädliche,sogar krebserregende stoffe...

..ich habe nur an eure gesundheit gedacht

miamara

Ja genau Sabine...im MOment habe ich so 3 - 4 Termine die WOche wo ich zu den Gastgeberinnen gehe und die aktuellen Sachen vorführe....diese wird dann reichlich belohnt..
    allerdings mußt du auch ein bißchen locker drauf sein...keiner will eine langweilige einstudierte Rede hören....also improvisiere ich immer je nachdem was ich für kUnden vor mir sitzen habe...ist immer mal wieder eine Herausforderung du triffst echt die unterschiedlichsten Leute...sollte vielleicht mal ein Buch schreiben...mache das jetzt schon 4 Jahre...

Allerdings muß ich gestehen, daß ich dann spätestens im Dezember keine Weihnachstdüfte und Acess. mehr sehen kann...weil ich die ja wie gesagt schon seit Ende August mitschleppe...

Miamara ich muß dir wiedersprechen....das liegt am DOcht der Kerzen...bei uns werden nur erstklassige Dochte die bleifrei sind hergestellt ...unsere Kerzen rußen nicht...sollte irgendwas nicht stimmen kannst du jederzeit reklamieren...

Mein SChwiegerpaps hat zu seiner goldenen HOchzeit von der Kirche eine Jubiläumskerze bekommen...einmal angezündet hat er einen asthmatischen ANfall bekommen....dachte aber nicht gleich an die kERze hat es irgendwann nochmal versucht....gleiches ERgebnis...wieder Astma ( er hat ein Lungeemphysem...hat seit der Jugend in einer Chemiefabrik gearbeitet und früher auch mit Formaldehyt etc..)

Meine Schwiegermutti brennt seid der Zeit nur noch Partylitekerzen und er hat noch nie Probleme gehabt....das ist die reine Wahrheit...

Xena die das hier aber nicht schreibt weil Sie an euch die KErzen verkaufen will..es gibt überall nette BEraterinnen....

Hallo Xena,

ich habe mir auch mal die Produktseite angesehen und es macht einen guten Eindruck.

Hast auch Dein Avatar mächtig aufgepeppt,

Naja der neue Avatar passt auch besser zu meiner Stimmung bin momentan etwas gereizt und habe mich vorhin mal im Fitnesstudio etwas abreagieren müßen....habe in bißchen die kleine Jungs geärgert...( das macht immer soooooo viel SPaß )

Meinst du die Startseite von PL ????