Pilze? Lecker oder igitt?

eine ganze mahlzeit kriegst mit denen auch nicht zam, und sicherer ist es so auch ...

Da hab ich nur ein kleines Fleckchen fotografiert. es sind schon sicher so viele Pilze, dass mein Mann und ich davon satt würden :D

Leider ist erst Mitte Oktober wieder ein Termin, an dem man Pilze bestimmen lassen kann :(
Muss ich wohl noch warten.

LG

• Du könntest sie ja einfrieren und dann später einen zum Bestimmen mitnehmen. Alternativ trocknen und ein paar zum Bestimmen einfrieren. Sonst verpasst du ja die ganze Pilzsaison. Wie gesagt würde ich einmal den Geschmackstest auf Bitterling machen, denn dann kannst du dir das Ernten sparen.

So gehst du auf Nummer sicher und kommst mit hoher Wahrscheinlichkeit doch noch in den Genuss eigener Pilze.

ich wage zu behaupten, dass dies ein essbarer röhrling ist. wir haben schon div. röhrlinge gesammelt, wahrscheinlich auch den abgebildeten. es gibt nur ganz weinige giftige bzw. ungeniessbare röhrlinge, und die sehen ganz anders aus.
    gallenröhrlinge sind es auf keinen fall, die haben wir schon in den letzten wochen mehrmals gesehen. die röhren sind immer rosa. kurz die zunge dranhalten verrät den bitteren geschmack sofort.
    wenn es butterpilze sind, dann müsste der hut schleimig sein und die röhren anfangs durch einen schleier verdeckt.
    Pilzinfos-Online - Butterpilz
    allerdings habe ich jetzt von allergischen reaktionen nach dem verzehr dieser pilze gelesen. also, gut überlegen, ob man diesen pilz essen möchte.