Pilze im Garten züchten - z.B. auf Baumstamm

Ich habe im Internet einen Versand gefunden für Pilzbrut. Unter anderem wird der Shii-take Pilz für Einsteiger empfohlen.
Anzucht klingt auch recht einfach. Holzstamm nehmen, 8er Loch bohren und Holzdübel wie bei Ikea in den Stamm schlagen.
Hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert das wirklich? Bin da irgendwie etwas skeptisch... die Idee oder Vorstellung ist aber toll :)

• ja, das funktioniert mit der Holzdübelmethode, dauert aber.
    Als Anfänger würde ich Dir Austernpilze als Fertigkultur empfehlen, da kannst schon nach ein paar Tagen ernten.
    Wenns Dir dann gefällt, kannst ja zu den anspruchsvolleren Methoden umsteigen

Gruß
    Edi

Habt Ihr eine Birke im Garten? Oder Platz dafür? Damit lassen sich Pfifferlinge und Birkenseitlinge, ggf. auch Steinpilze im Rasen drumrum ansiedeln.
    Haben wir im Garten. Aber die brauchen halt zur Symbiose Birkenwurzeln.

Käthe

• Hallo käthe,
    wir haben eine große birke im garten und links und rechts daneben sind tannen angepflanzt (alles vor dem gartenzaun in einer reihe).
    Wie mache ich das denn mit den pfifferlingen und steinpilzen? Das wär ja noch besser, wenn das einfach aus dem rasen kommen würde… funktioniert das genauso gut? Wie viele wachsen denn da bei dir unter einer birke?

• Zurück
    Oben Unten