Phloxarten

Servus Phloxfreunde,

für leicht beschattete Stellen im Garten sollen sich folgende Phloxarten eignen:

P. divaricata (Teppichphlox)
P. stolonifera (Waldphlox)
p. maculata (Wiesenpflox)

Wer hat hier Erfahrung und kann Sorten empfehlen?

Vielen Dank für die Mühe.
LG
Koirawe

• Meine offensichtlich aussichtslose Anfrage im Forum hat sich erledigt. Zum Glück gibt es Google. Bei der Internetsuche nach weiteren Informationen zu den aufgeführten Phlox-Arten, habe ich bei der Staudengärtnerei Gaissmayer ausführliche Antworten gefunden.

Ich grüße alle Pfloxfreunde

>> Wer nicht genießt, wird ungenießbar<<

Und wer keine Geduld hat, ist kein Gärtner!
    Gruß Juma

• Hallo Juma,

wer so "treffende" Antworten gibt, den besuche ich natürlich gerne. So war ich heute in Bad Salzuflen und habe Deine Gartenidylle besichtigt. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick hin glaube ich, daß da noch allerhand Platz für neue Pflanzen vorhanden ist.
    Bei mir gibt es leider nur noch Schattenplätze, alles andere ist "besetzt".

LG
    Koirawe

• Hallo!
    Ooch, die Flecken wachsen langsam zu . Aber es warten noch viele Ecken die "verwandelt" werden wollen.
    Kommt Zeit kommen Blüten :)
    Liebe Grüße Juma

Hallo Juma die Zweite,

mit Deinem "Neuer alter" Garten hast Du mich neugierig gemacht und so habe ich mir die Neugestaltung von Beginn an auf diesem Thread mal angeschaut. (Draußen ist es heute nämlich mit 28°C im Schatten zu heiß!)
    Du hast schöne Ideen - und Pflanzen - eingebracht und bist ja sicherlich noch weiterhin mit viel Schweiß und Herzblut am Wirken.
    Ich werde dies verfolgen.

LG
    Koirawe

• Oben Unten