Phlox 2017

Hier auch noch zwei.

DSCI0601.webp DSCI0602.webp

• @Freedom: Der Blaue gefällt mir gut. Blauer Phlox ist bei mir leider rar gesät. Vielleicht sind bei meinen neuen Jungpflanzen ja mal ein paar Blaue dabei. Ich hab zwar zwei Blaue gekreuzt, aber das heißt ja nicht, dass die Jungpflanzen auch blau sind.

@Rosabelverde: Einen Namen kann ich dir leider nicht sagen, denn meine Phloxe sind fast alle selbst gezogen.

Tia, meinst Du den aus Post 14 ?
    Der ändert je nach Temperatur auch noch die Farbe :orr:
    Von dem könnte ich Dir im Herbst evtl. etwas abgeben.

• Ich mein den aus Post 21. Der aus Post 14 sieht aber auch nicht schlecht aus und ich danke dir auch für dein Angebot, aber leider hab ich aktuell keinen Platz mehr, da schon alles mit Jungpflanzen vollgepflanzt ist. Ich hab schon überlegt, nur noch Phlox in den Garten zu pflanzen, weil der einfach nur toll ist. Ich fürchte, ich bin Phlox-besessen. :d

• Schick schaut dein Phlox aus, trotz des Regens. Mein Phlox hängt nach all dem Regen leider auch ziemlich durch. Aber wenn es wieder trocken ist, kommt der auch wieder hoch und dann gibt es auch wieder Bilder.

Solange die nicht abgebrochen sind, kommen die wieder hoch. Es ist nur das Gewicht des Regenwassers, dass sie so runterzieht. Trocknen sie ab, richten sie sich wieder auf. Ist dann allerdings die Frage, ob die Blütenpracht den Regen so unbeschadet überstanden hat. Manche Sorten sind sehr regenfest, andere leider weniger.

So, hier kommt Nachschub:

Phlox 021.webp

Phlox 022.webp Phlox 023.webp

Phlox 024.webp Phlox 025.webp

Phlox 026.webp Phlox 027.webp

Sind aber immer noch nicht alle. :grins:

• Nicht zu fassen! Sooo schön, Tia, und wenn du atmest, inhalierst du vermutlich reinste Phloxabgase! ;):grins:Ich glaube, ich würd überschnappen vor Begeisterung, wenn ich so viele Phloxe hätte, die mich anduften ... :d

• Zurück
    Oben Unten