PGP-Ultra LA-Düsen

goto

0
Hallo,

für den PGP-Ultra finden sich auf der Hunter-Webseite einige Düsen, u.a. die grauen LA-Düsen mit der Angabe 2, 2.5, 3.5, 4.5.
Für den PGP-ADJ finden sich graue LA-Düsen mit ..8, 9, 10, deren Leistungsdaten genau meinem Wunsch entsprechen. (LA, mehr als 11 Meter bei ca. 1000 l/h)
Passen die ADJ-Düsen auch auf den Ultra? Oder sollte ich mir dann entsprechend ADJ-Regner statt der Ultras holen? (Wobei die wohl nicht Voll- und Teilkreis in einem Modell können.)

Danke für Eure Hilfe!

• Passen die ADJ-Düsen auch auf den Ultra?

Nein! Die Ultra-Düsen sind baugleich mit den Düsen des I-20
    Dann wird es wohl ein ADJ werden.
    Meines Wissens sind ADJ, Ultra und I20 alle auf Sektoren zwischen 40 und 360° einstellbar.

Graue Düsen sind in der Hunter-Welt Flachstrahldüsen mit einem Anstiegswinkel von 13°

Wenn Du mit der 8 LA bei 3 bis 3,5 Bar liebäugelst, würde ich keinen Radius von 11 Metern planen, da Du im Interesse einer optimalen Wasserverteilung immer die Strahlstörschraube etwas eindrehen mußt.

Viel Glück

Hallo Parzival,

besten Dank für die fachkundige Antwort!
    Ja, wird dann wohl ein ADJ werden.

Viele Grüße
    goto

• Unter "Specs" sehe ich zwar Daten zu grünen Düsen, aber das sind andere. Oder übersehe ich was?

• Sehen solltest Du das

Düsen.webp

Grüner wird es nicht

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry, ich stand auf dem Schlauch..
    Suchte nach F Q H T, aber das steht dann vermutlich für die Teilbereiche von 1-4 Viertel (Full, Half, Quarter..)

Danke!

• Zurück
    Oben Unten