Pflegeleichte Zimmerpflanze?

pavao47

Neuling
Registriert
06. März 2012
Beiträge
1
Hallo, als neues Mitglied möchte ich gleich mal die Hilfe von Pflanzenfreunden in Anspruch nehmen. Ich suche eine Zimmerpflanze, die zwei Kriterien erfüllen muss. Zum einen muss sie mit wenig Tageslicht auskommen, weil ich sie im hinteren Teil (ca. 4 Meter vom Fenster entfernt) des Wohnzimmers plazieren möchte. Zum anderen muss sie mit möglichst wenig giessen auskommen, da ich zweimal im Jahr einen längeren Urlaub mache und meinen Freunden nicht zumuten möchte, zwei - dreimal wöchentlich in meine Wohnung zu fahren. Gibt es solche Pflanzen überhaupt? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab: Pavao47
 
  • B

    barisana

    Guest
    ...zweimal im Jahr einen längeren Urlaub
    hallo und willkommen
    wie lang ist der urlaub? im sommer länger als eine woche, dann müsstest du vorkehrungen treffen, damit sich die pflanzen selbst versorgen können.
    hängepflanze oder was anderes?
    ich habe eine monstera (fensterblatt), die steht 3m vom fenster entfernt in einer ecke. wächst gut und steht da schon seit jahren. braucht nicht ständig gegossen werden.
    sonst lese mal hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...373-haengepflanze-fuer-dunkle-zimmerecke.html
    auf die schnelle fällt mir nix weiter ein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A große Pflegeleichte Zimmerpflanze od. Palme für sonniges Büro gesucht wer kann helfen Gartenpflanzen 4
    K Wanted: Sonnenliebende, pflegeleichte Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 9
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    I pflegeleichte Umrandung der Terrasse mit Pflanzen Gartengestaltung 5
    Gartenneugestalter Welche schädlingsresist. pflegeleichte Clematis eignet sich? Klettergehölze 1
    Billabong Oncidium - pflegeleichte Orchideen? Orchideen 9
    L Pflegeleichte, ungiftige, dichte Heckenpflanzen gesucht Hecken 14
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    K Pflegeleichte Bodendecker Gartenpflanzen 3
    E Fragen zur Gartengestaltung - pflegeleichte Beete Gartengestaltung 3
    Ing_Cent suche pflegeleichte bunte Zwischenlösung Naturnahes gärtnern 23
    P Pflegeleichte Bepflanzung Obst und Gemüsegarten 14
    Moni1 Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festigt Gartenpflanzen 21
    L Pflegeleichte Stauden gesucht!!! Stauden & Gehölze 14
    Naase pflegeleichte Blühpflanze für Nordfenster gesucht Gartenpflanzen 9
    D Suche sehr pflegeleichte grüne Hängepflanze Gartenpflanzen 8
    S Vorgarten - pflegeleichte Bepflanzung gesucht Gartengestaltung 2
    babsi73 Schöne pflegeleichte Palme gesucht.... Gartenpflanzen 12
    A Pflegeleichte Pflanzen für Terrasse Gartenpflege 17
    UTE pflegeleichte schnell rankende Kletterrose für Rosenbogen Rosen 37
    G Suche pflegeleichte Pflanzen in Pink, die fast das ganze... Gartenpflege 7
    S Zimmerpflanze verliert untere Blätter Zimmerpflanzen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten