Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festigt

AW: Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festig

Wir haben jetzt versuchsweise ganz neue Bodendecker aus China gepflanzt angeblich winterhart bis -10° C betretbar (wenn es gar nicht anders geht) und pflegelos weil nur 3 cm hoch mit Blüten ca. 10 cm. Ein Rasenersatz. Summer Pearls oder Winter Pearls die einen blühen weiß die andern rosa. Aber zeitgleich.

Die bekommst du, jedenfalls bei, uns nur online. Kein Gartencenter wusste was ich wollte. Wir haben A und S ausgewählt, das waren unterschiedlich starke Pflanzen je 4 von eienr farbe, die aber alle schon weiterwachsen. (1Woche alt)
Gesehen habe ich sie auch schon, wie bei uns in einer Eisenbahnanlage, wo weder was stark wucherndes noch anders kompliziertes geht. Herrlich weich und wirklich gut deckend.

Und Cotoneaster hab ich seit 4 Jahren unter den Rosen, weder sind die krank noch wuchern die Pflanzen zu stark. Wir haben dieses jahr 3 triebe geschnitten, die auf den weg wuchsen, der Rest der fläche ist perfekt zu. Er sorgt dafür, das der Lehmmischboden weich ist und nur 3 mal im jahr ruckzuck von unkraut befreit wurden kann bzw. muss.

Gruß Suse

• AW: Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festig

Hallo Moni !

Man braucht nichts an der Schlehe schnippeln wen amn Lücken läßt.
    Mit brennen hab ich Schnaps gemeint ... :cool: ... aber man kann auch sehr gute Marmelade draus machen ...

• Zurück
    Oben Unten