Pflaumenbaum (?)

Gast

0
hallo an alle wissenden,
wir haben seit januar ein haus gemietet und auf dem grundstück steht ein pflaumenbaum, so sagt es der vermieter.
allerdings soll er seit jahren keine früchte tragen, weil er nicht beachtet wurde.
im märz habe ich einige dünne äste, die unten rauskamen abgeschnitten.
nun zu meiner frage: kann ich etwas tun, damit er wieder früchte trägt?
außerdem sitzt an den ästen so komisches zeug...irgendwie krubbelig.
vielen dank schon mal für eventuelle ratschläge.
gruß von neuhier
:|

• Hi neuhier!

Kannst Du mal ein Foto reinstellen, ich hab' nämlich keine Ahnung, was "krubbelig" bedeutet. :o

Bye
    -John

• Hi Kathi!

Fall nicht vom Baum. :o

Fotos reinstellen ist einfach. Lad die Bilder hoch, entweder unter Verwendung eigenen Webspaces oder z. B. via Photobucket.com.
    Dann musst Du nur noch die URL in die Nachricht einbinden.

allerdings soll er seit jahren keine früchte tragen, weil er nicht beachtet wurde.

Seit wann scheren sich Bäume um Beachtung? Blüht er dieses Jahr?

Bye
    -John

• Hi Kathi!

auf den baum klettern geht gar nicht, denn die zweige sind zu hoch.
    die unteren habe ich doch abgesägt...waren auch zu dünn, um meine 50kg zu tragen.

Ich habe im Fernsehen gehört, amerikanische Wissenschaftler hätten vor ein paar Wochen eine revolutionäre Erfindung gemacht, die dieses Problem löst. Weiß nur nicht mehr, wie das Teil genau hieß ... Meiler ... nee ... Leiter. Ja, ich glaub, das Teil heißt Leiter, bin mir aber nicht sicher. :wink:

apropo beachtung...jaaaaaaa, die pflanzen wollen beachtet und gepflegt werden, denn sonst gehen sie ein.

Das erklärt das Sterben des tropischen Regenwaldes.

Genug gealbert. Freu mich auf die Bilder vom "Krubbeligen".

Schönen Freitag!
    -John

Hi Kathi!

Das Bild ist ja eine Datei und die ist auf Deiner Festplatte, aber auf die kann ich nicht zugreifen. Nun musst Du sie irgendwo hinlegen, wo ich auf sie zugreifen kann.

Wenn Du über keinen eigenen Webspace verfügst, lädst Du sie auf eine Seite, die Dir zur Verfügung gestellt wird. Ich lade meine seit ewigen Zeiten bei photobucket.com hoch, wobei es viele andere gibt. So geht das:

s.jpg

Das Bild liegt bei denen und ich habe es dorthin verlinkt, indem ich die Adresse "
    s.jpg
    " reingestellt habe.

Die Adresse liefert Photobucket automatisch, Du brauchst sie nur zu kopieren und in die Nachricht einzufügen.

Joah, das klingt viel komplizierter als es ist. Auf Deutsch gibt es solche Dienste ebenfalls zuhauf, z. B. unter http://www.oxp.de

Meist ist irgendwas kostenlos, wenn Du dann "Premium-Dienste" brauchst oder mehr Speicherplatz, dann musst Du was zahlen.

Ok, jetzt schau Dich mal bei einem dieser Dienste um, und ich warte gespannt auf den Pflaumenbaum.

Liebe Grüße
    -John

• Hi Kathi!

Prima gemacht, nun kannst Du Bilder posten.

Für mich sieht das aus wie Flechten. Auf dem unteren Bild bin ich mir sicher. Ein Zeichen dafür, dass Eure Landluft in Ordnung ist. Daran geht der Baum nicht ein.

blühen tut er übrigens schon.

Siehst Du. Wenn Bäume und andere Pflanzen auf das Gequatsche von Menschen angewiesen wären, gäbe sie es ja erst, seitdem es Menschen gibt.

ich hoffe, du bekommst hier wegen mir keinen ärger, denn soweit ich gelesen habe, will marcel nicht, dass man hier irgendwelche internetadressen angibt.

Steht das irgendwo? Falls ja, respektiere ich es natürlich und es wird nie wieder vorkommen.

Lieben Gruß
    -John

ein Foto wäre nicht schlecht - was das Krubbelige betrifft
    warum trägt er nicht mehr ...? wie alt ist den der Baum, kannst auch die Sorte ausfindig machen? Pflaumen sind zwar alternierend, d.h. si tragen unregelmäßig aber über Jahre hinweg ...

niwashi, der mal grübelt

Hi Kathi!

So wird das nix mit dem Pflaumenbaum. Mach diese Triebe knapp oberhalb der Grasnarbe auf jeden Fall weg. Schneide Ihn obenrum in eine halbwegs vernünftige Form und warte ab.

Rede nicht auf den Baum ein, das verschreckt ihn nur. ;)

Und schick mal ein Bild vom ganzen Baum. Dann sag ich Dir, ob Du ihn am besten stihlst oder ihm den Gnaden-NPK geben solltest.

Viele Grüße
    -John

Hallo Kathi!

>> geschnitten hatte ich ihn doch schon im märz...jetzt noch einmal? <<

Nee nee, jetzt nicht nochmal.

>> ich weiß nicht, wie alt der baum ist. <<

Das kannst Du leicht selbst feststellen: Säge den Stamm ca. 25 cm oberhalb der Grasnarbe quer durch. Der Baum dreht sich dann um ca. 90 Grad Richtung Wiese, Haustiere, Kleinkinder und Kristallgläser daher - so sie noch benötigt werden - vorher von der Grünfläche entfernen. Auf der Schnittfläche siehst Du Kreise, die Zahl der Kreise ist das Alter des Baumes in Jahren.

Und: Danke für den Knuddel. <leicht erröt>

Schöne Pfingsten! Hier regnet es grad und ist stockfinster. Immerhin 10 °C über Null.
    -John

Pflaumenbaum oder nicht

Hallo liebe Forenser,

ich hab ja herzlich gelacht über dieses Thread.

Ich hab auch einen Pflaumenbaum, der blüht und bringt Früchte und nebenbei schießt er irgenwo raus. Aber er soll ja ein Baum werden, also kapp ich ihm alles wech. Egal wann.

@John Robie: beneidenswert - deine Zeit zum Reisen

Liebe Grüße
    Petra

die das Forum durchsucht, weil draussen alles dunkel ist

• Zurück
    Oben Unten